Ehemals indizierter Horror-Klassiker bekommt inoffizielles Remake

22.07.2015 - 10:42 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Resident Evil 2 RebornCapcom / Invader Games
1
0
Falls euch Resident Evil 2 noch nie untergekommen ist, dann habt ihr bald die Gelegenheit ein aufwändiges Remake zu spielen. Resident Evil 2 Reborn wurde mit der Unreal Engine 4 nachgebaut und wirkt so frisch wie noch nie.

Mit Remakes ist das ja immer so eine Sache. In der Theorie klingen sie manchmal ganz spannend, aber letztlich nervt der Gedanke, dass große Studios wichtige Ressourcen auf bereits bekannte Inhalte verwenden und wir dann dafür auch noch zahlen sollen. Vielleicht ist Resident Evil 2 Reborn , das Non-Profit-Remake des Capcom-Klassikers, deswegen so verlockend. Egal wann es denn nun erscheint, es wird kostenlos sein.

Mehr: Resident Evil-Vater will einen neuen Dino Crisis-Ableger 

Hinter dem Projekt stehen die italienischen Entwickler Invader Games, die den Horror-Titel in der Unreal Engine 4 nachbauen. Zunächst hatte sich das Team, das keinerlei Verbindungen zu Capcom hat, auf Unity als Engine konzentriert, verschob dann aber den Alpha-Release, der für den letzten Oktober geplant war, und nun soll das Spiel diesen Sommer erscheinen.

Resident Evil 2 war in Deutschland noch bis in das Jahr 2013 indiziert und dürfte wohl einer der Resident Evil-Teile sein, die hierzulande noch am unbekanntesten sind. Umso spannender, dass nun eine stark aufgehübschte Version in der Arbeit ist, die stark an Resident Evil 4 errinnert.

Neue 3D-Modelle, Partikeleffekte, Texturen, Soundeffekte und Animationen, bei Invader Games wurden dahingehend keine Mühen gescheut. Oben könnt ihr einen Gameplay-Trailer sehen, der schon sehr deutlich macht, was uns bei dem Remake erwarten dürfte.

Habt ihr Resident Evil 2 jemals gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News