Ein Marvel-Liebling für die Star Wars-Serie: Diese fünf Regisseure stehen fest

05.10.2018 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The MandalorianDisney
1
2
Mit Jon Favreaus Star Wars-Serie The Mandalorian geht es zügig voran. Nachdem gestern eine erste Synopse veröffentlicht wurde, hat das Spin-off jetzt fünf Regisseure gefunden.

Diese Woche ist zweifellos eine aufregende für alle Star Wars-Fans, denn diverse Infos über die kommende Realserie zur Sternensaga von Produzent und Drehbuchautor Jon Favreau dringen nach und nach ans Tageslicht. Bereits gestern wurde mit The The Mandalorian der Titel des Projekts bekannt gegeben. Erste Handlungsdetails bekamen wir ebenfalls serviert und ein erstes Bild zur Star Wars-Serie. Nun steht darüber hinaus offiziell fest, wer die mit Spannung erwartete achtteilige Staffel des Spin-offs inszenieren wird: Thor 3-Regisseur Taika Waititi, Jurassic World-Star Bryce Dallas Howard, Rick Famuyiwa, Deborah Chow und Dave Filoni nehmen laut Hollywood Reporter  auf dem Regiestuhl Platz.

Die Wahl der Regisseure für The Mandalorian verspricht Vielfalt

Mit der Verpflichtung der genannten Kreativköpfe setzen die Studio-Verantwortlichen auf eine Mischung aus Erfahrung und Variationsbreite. Taika Waititi, der prominenteste der vorgestellten Regisseure, hat bei Disney mit Thor 3: Tag der Entscheidung Eindruck hinterlassen - sein Engagement dürfte aber auch bei den Fans auf Wohlwollen stoßen. Dave Filoni ist mit dem Star Wars-Franchise schon bestens vertraut, zeichnete er doch für die Regie bei dem Animationsfilm Star Wars: The Clone Wars verantwortlich. Zudem fungierte er als Co-Schöpfer der Serie Star Wars-Rebels. Er zählte vorab zu den Favoriten auf einen Regieposten bei The Mandalorian.

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Deborah Chow kann zweifelsohne als Expertin im Serienfach bezeichnet werden, denn sie inszenierte in der Vergangenheit unter anderem Folgen für Marvel's Jessica Jones, Fear the Walking Dead sowie Better Call Saul. Rick Famuyiwa kennt ihr demgegenüber womöglich durch seinen 2015er Indie-Hit Dope und Jurassic World-Darstellerin Bryce Dallas Howard ist im Kreis der Mandalorian-Auserwählten diejenige mit den wenigsten Regie-Credits. Sie drehte bis hierhin überwiegend Kurzfilme und steuerte auch ein Segment zum Episodenfilm Nennt mich verrückt! bei

Das müsst ihr sonst noch über The Mandalorian wissen

The Mandalorian erzählt nach den Begebenheiten um Jango und Boba Fett die Geschichte eines weiteren Kriegers im Star Wars-Universum, den die gestern veröffentlichte Synopse als "einsamen Revolverheld" bezeichnet. Zeitlich fügt sich die Serie nach dem Fall des Imperiums und vor der Entstehung der ersten Ordnung ein. Sein Debüt soll das Werk bei Disneys Streaming-Dienst feiern, der 2019 an den Start geht. Ein Release Ende 2019 oder Anfang 2020 scheint nach momentanem Stand realistisch für The Mandalorian.

Was meint ihr: Hat Disney mit seinen Regisseuren für The Mandalorian die richtige Wahl getroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News