Demo und Trailer

Einblicke in die durchgeknallte Action von Bayonetta 2

Bayonetta 2
© Nintendo
Bayonetta 2
Community Autor
du folgst
entfolgen
Wer sich bisher nie so ganz sicher war, was das Wort "Reizüberflutung" bedeutet, kann dem jetzt Abhilfe schaffen – in Form des neuen Trailers für Bayonetta 2. Darin verwandeln sich Frauen in Panther und kämpfen gegen gewaltige Drachen, jemand wird in die Hölle verdammt und zwischendurch raucht ein afro-amerikanischer Weihnachtsmann eine Zigarre. Ihr könnt diesem Trailer also sicher manches vorwerfen, aber nicht, dass er langweilig oder nicht originell wäre.

Bei Bayonetta 2 handelt es sich um ein Hack & Slash, das die im Vorgänger begonnene Geschichte um die gleichnamige Titelheldin weitererzählt. Am Ende des letzten Spiels hat sich Hexe Bayonetta mit ihrer ehemaligen Rivalin Jeanne (ebenfalls eine Hexe) zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen ihre mythischen Feinde zu kämpfen. In Folge einer fehlgeschlagenen Dämonenbeschwörung wird Jeanne in die Hölle verbannt und es ist an Bayonetta, ihre Freundin zu befreien.

Anders als der Vorgänger von 2009 erscheint Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U – und zwar schon bald: Releasedatum ist der 24. Oktober. Wer sich bis dahin nicht gedulden mag oder noch nicht weiß, was er nach dem recht konfusen Trailer zu erwarten hat, kann sich jetzt bereits eine Demo zum Spiel im Wii U eShop herunterladen.

Freut ihr euch auf Bayonetta 2?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Einblicke in die durchgeknallte Action von Bayonetta 2