Eine der besten Netflix-Serien 2023 wird überraschend fortgesetzt und tauscht den kompletten Cast aus (sogar Jake Gyllenhaal soll dabei sein)

27.02.2024 - 08:31 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
BeefNetflix/A24
0
0
Mit fiesem Humor und heftigen Wendungen entpuppte sich Beef als eine der größten Netflix-Überraschungen 2023. Jetzt wurde enthüllt, dass Staffel 2 kommen soll, für die ein komplett neuer Cast gesucht wird.

Die Netflix-Serie Beef beginnt mit einem Verkehrsstreit, der die Situation zwischen den Hauptfiguren im Verlauf der Handlung immer bizarrer eskalieren lässt. In unserer Top 25 der besten Serien 2023 schaffte es Beef auf Platz 22. Eigentlich galt die Produktion von Showrunner Sung Jin Lee im Miniserien-Format nach einer Staffel als beendet.

Jetzt gab es aber die überraschende Meldung, dass der Schöpfer eine Fortsetzung plant. Die soll mit einem komplett neuen Cast aufwarten, zu dem auch Top-Stars wie Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway zählen könnten.

Beef Staffel 2 soll den Netflix-Kracher neu erfinden

Wie Deadline  berichtet, sucht der Beef-Schöpfer aktuell nach der Besetzung für eine neue Staffel der Netflix-Serie. Die Fortsetzung wird voraussichtlich eine komplett neue Geschichte mit anderen Figuren über den Streit zwischen zwei Paaren erzählen, für die Sung Jin Lee wohl mit einem Casting-Coup aufwarten will.

Neben angeblichen neuen Beef-Favoriten wie Charles Melton (May December) und Cailee Spaeny (Priscilla) sollen auch Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway für Rollen im Gespräch sein. Bislang ist der Casting-Prozess aber in einem sehr frühen Stadium und von finalen Deals ist diese mögliche Besetzung noch weit entfernt.

Falls ihr die erste Staffel Beef gar nicht kennt, könnt ihr alle Folgen im Netflix-Abo nachholen. Über die Serie schreibt Moviepilot-Redakteur Max Wieseler:

Die Netflix-Serie Beef hebt einen Verkehrsstreit auf ein ganz neues Level der Eskalation. Die Karrierefrau Amy (Ali Wong) muss immer perfekt sein. Dannys (Steven Yeun) Leben hingegen ist ein einziger Kampf. In ihrem gegenseitigen Hass finden sie das ideale Ablassventil für den Stress, dem sie tagtäglich ausgesetzt sind – und reißen dabei alle Menschen in ihrem Umfeld mit in den Abgrund. Das Resultat begeistert als bitterböser Mix aus intensiven Wendungen, schwarzem Humor und emotionalem Tiefgang. Für uns ist Beef eine der größten Netflix-Überraschungen des Jahres.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Beef

Kommentare

Aktuelle News