Eine gewisse "Idee" ist der Grund für das Geheimnis um Nintendos NX

28.06.2016 - 16:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mario und Co.
Nintendo
Mario und Co.
0
0
Weniger als ein Jahr steht uns noch bevor, bis Nintendos neue Konsole erhältlich sein wird. Trotzdem ist nichts über das Gerät bekannt. Ein Grund dafür soll laut Entwickler-Legende Miyamoto eine spezielle "Idee" sein.

Nintendo stahl auf der E3 mit dem grandiosen The Legend of Zelda: Breath of the Wild selbst größeren Publishern spielend die Show . Allerdings bekamen wir keine Details zu ihrer neuen Konsole, die unter dem Codenamen NX bekannt ist. Das Gerät ist nach wie vor ein einziges Rätsel und abgesehen von einigen, teilweise haarsträubenden Gerüchten, wissen wir nichts darüber. Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto regte nun zu weiteren Spekulationen an. Seiner Aussage nach, wäre die NX bis heute nämlich aufgrund einer "Idee" noch von so vielen Geheimnissen umwoben.

Mehr: Ubisoft glaubt, dass die Nintendo NX so erfolgreich wie die Wii wird 

Was es mit dieser Idee genau auf sich hat, wollte Miyamoto nicht verraten. Er gab lediglich einen Hinweis darauf, dass es sich nicht um einfache technologische Fortschritte handelt, da es ansonsten wesentlich schneller vonstatten ginge. Das deckt sich mit den Informationen von vor einigen Wochen, als Nintendo sich wenig beeindruckt von Microsofts Scorpio zeigte und anmerkte, dass es ihnen lieber um gute Spiele gehe, statt reiner Leistung .

Vermutlich wird die NX also die Tradition von Nintendo fortsetzen und versuchen, mit irgendeinem Kniff aufzuwarten, um das Spielerlebnis zu revolutionieren, wie beispielsweise mit der Bewegungssteuerung der Wii oder dem zweiten Bildschirm der Wii U. Bei dieser Idee wird es hoffentlich um etwas mehr gehen als nur dem vermuteten VR-Support . Seit längerem hält sich zudem das Gerücht, die NX sei ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld .

Mich beunruhigt der Gedanke ein wenig, dass Nintendo noch immer an Ideen arbeitet, die offenbar noch nicht ausgereift genug sind, um erläutert zu werden. So lange ist es nicht mehr bis zum geplanten Release und offenbar werden wir auch so schnell nichts Neues über die Konsole erfahren. Aber vielleicht geht der Plan ja auf und Nintendo fegt alle Zweifel mit einem Handstrich zur Seite. (via VG24/7 )

Worum könnte es sich bei dieser "Idee" handeln?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: