Eine Mod macht The Witcher 3 zum grusligen Glitch-Fest

29.05.2015 - 15:30 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt
Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt
1
0
The Witcher 3 ist weltweit auf den Festplatten der Spieler festgefroren und bricht munter Verkaufsrekorde. Obwohl so viele Spieler derzeit in der Welt von Geralt unterwegs sind, haben bisher nur wenige den Horror abseits der Kamera entdeckt.

Mittels einer einfachen Mod könnt ihr ab sofort die grafischen Abgründe von The Witcher 3: Wilde Jagd  erkunden, denn der Kontinent enthüllt hinter Geralts Rücken eine Fratze, die ihr sicher nicht erwartet habt.

Die besagte Modifikation könnt ihr hier finden  — inklusiver einiger Hinweise zur Installation. Kurz darauf könnt ihr auf Knopfdruck die normalerweise auf Geralt fokussierte Kamera demontieren und als Geist durch die Welt des Hexers fliegen. Hier seht ihr ein paar der Schnappschüsse, die die Kollegen von PC Gamer  machen konnten.

Es ist ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Spiels, die die sonst so geschäftig wirkenden NPCs in ein seltsam skurriles Licht rückt. Vor allem aber erinnern uns diese Bilder daran, dass die Welt um Geralt — so glaubwürdig sie auch erzählt wird — am Ende nur das Ergebnis unzähliger Einsen und Nullen ist. Irgendwie ein trauriger Gedanke und jetzt bereue ich ein wenig, mir die Bilder angesehen zu haben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News