Einzigartiges Horrorspiel 1214 kontrolliert euer Handy

17.03.2015 - 17:00 Uhr
1214
Vyretrux Games
1214
4
1
Ein spanischer Entwickler mit unaussprechlichem Namen, der sich so gut wie möglich um englischsprachige Videos drückt und gerade in Eigenregie an einem innovativen Horrorspiel werkelt: Mehr Indie geht nicht mehr — und 1214 sieht vielversprechend aus.

Es ist ein gehöriger Batzen Innovation, der sich hinter dem langen spanischen Text und der etwas kürzeren, englischen Übersetzung auf der Steam Greenlight-Seite  von 1214  verbirgt: Der Entwickler Vyretrux Games will in dem innovativen Horrorspiel euer Handy zum wichtigsten Instrument und Werkzeug machen.

So soll euer Smartphone mit der entsprechenden App mit euch interagieren, während ihr am PC durch die Gänge eines ominösen Hauses ratlos wandert: Von Fake-Anrufen bis Störbildern ist alles möglich und der Trailer vermittelt euch bereits einen guten Eindruck von den Ideen des Entwicklers. Und auch, wenn ihr den PC ausgeschaltet habt, soll das Spiel auf eurem Handy weitergehen — wenn es nach dem Schöpfer von 1214 geht, soll der Psychoterror nicht so schnell beendet sein.

Obwohl ich als Horrorfan mich sehr über die neuen Ideen freue, habe ich bereits im Vorfeld einige Bedenken: Wie viel Kontrolle verlangt die begleitende App über mein Handy? Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Ich hoffe, dass sich der Entwickler auch in Hinsicht auf diese Fragen Gedanken machen wird, bevor er mit 1214 an den Start geht.

Was haltet ihr von der Idee? Hat 1214 Potential?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News