Elite Dangerous-Macher planen Freizeitpark-Simulation

19.06.2015 - 14:00 Uhr
Planet Coaster: Simulation Evolved
Frontier Developments
Planet Coaster: Simulation Evolved
0
0
Frontier Developments schicken sich mit Planet Coaster: Simulation Evolved an, das Freizeitpark-Simulations-Genre wiederzubeleben und den geistigen Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 3 abzuliefern.

Frontier Developments sind nicht nur für Elite: Dangerous  verantwortlich, sondern auch für Rollercoaster Tycoon 3 . Dessen spirituellen, aber inoffiziellen Nachfolger haben die Entwickler nun in einem ersten Trailer vorgestellt. Planet Coaster: Simulation Evolved  soll die ganze Palette an Möglichkeiten und Spielereien bieten, die es so spaßig machen, einen Vergnügungspark ganz nach unseren eigenen Wünschen zu gestalten.

Mehr: Rollercoaster Tycoon World soll bessere Grafik bekommen 

Im Trailer sehen wir zunächst eine grüne Wiese samt bebrilltem Typen, der irgendetwas liest und keine Zeit für Kinder hat. Schließlich plant er gerade etwas. Worum es sich dabei handelt, wird recht schnell deutlich, als es anfängt, Fußbodenplatten und Bäume vom Himmel zu regnen. In rasender Geschwindigkeit entsteht rundherum ein ausgewachsener Freizeitpark mit Maskottchen, Achterbahnen und allem drum und dran.

Mehr: Elite: Dangerous setzt Sir Terry Pratchett ein Denkmal 

Erscheinen soll der Planet Coaster-Spaß irgendwann 2016 und zwar exklusiv für den PC. Damit begibt sich der Titel natürlich mehr oder weniger in direkte Konkurrenz zu RollerCoaster Tycoon World . Der offizielle Original-Nachfolger wird von Area 52 Games für Atari entwickelt und sah sich bereits harscher Kritik gegenüber. Ursprünglich angetreten, um die von den Mikro-Transaktionen der Mobile-Version verschreckten Fans wieder milde zu stimmen, sorgen sich viele um die bisher gezeigte Grafik des Titels.

Mehr: Ich, RollerCoaster Tycoon & kotzende Besucher 

Wir haben es hier also mit gleich zwei Freizeitpark-Sims zu tun, die auf uns zukommen. Da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, kann uns das eigentlich nur recht sein. Insbesondere, wenn sich die Entwickler eines der Original-Spiele daran machen, ihre eigene Original-Spielereihe zu übertrumpfen. Wenn es mehr Details zu Planet Coaster: Simulation Evolved gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.,

Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News