Ellen Ripley kehrt in Alien: Isolation zurück

10.07.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ellen Ripley als Vorbestellerbonus für Alien: Isolation
Sega
Ellen Ripley als Vorbestellerbonus für Alien: Isolation
12
5
Es geht zurück auf die Nostromo. Alien: Isolation präsentiert euch zwei Missionen, in denen die Crew des Films von 1979 im Mittelpunkt steht. Zumindest wenn ihr das First-Person-Survival-Horror-Spiel vorbestellt.

Schon seit der Ankündigung von Alien: Isolation sind Fans des 1979 erschienenen Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von Ridley Scott in heller Aufregung. Das neue Spiel von The Creative Assembly möchte die Reihe, die unter dem Release des katastrophalen Aliens: Colonial Marines stark gelitten hat, zurück zu ihren Survival-Horror-Wurzeln führen. Außerdem dürft ihr erstmals in die Rolle von Amanda Ripley schlüpfen, ihres Zeichens Tochter von Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver.

Wie nun bekannt wurde, werdet ihr nicht nur auf den Nachkömmling der Kult-Heldin treffen, sondern auch auf seine Mutter selbst. Zum ersten Mal seit 17 Jahren schlüpft Sigourney Weaver wieder in die Rolle, die sie berühmt gemacht hat, und wird dabei begleitet von ihrer damaligen Nostromo-Crew. Tom Skerritt (Dallas), Veronica Cartwright (Lambert), Harry Dean Stanton (Brett) und Yaphet Kotto (Parker) sind ebenfalls mit von der Partie und leihen den Charakteren, die sie schon vor 35 Jahren darstellten, ihre Stimmen. Zumindest sofern ihr das Spiel vorbestellt, denn die original Alien-Crew ist ein Bonusinhalt der als Ripley Edition betitelten Erstauflage von Alien: Isolation und kein Teil des regulären Spiels.

Der DLC beinhaltet zwei Missionen, Crew Expendable und Last Survivor. Dass diese Namen nichts Gutes zu bedeuten haben, versteht sich von selbst. Crew Expendable lässt euch zwischen Ripley, Dallas und Parker wählen und setzt wenige Momente nach dem Tod von Brett an. Ziel ist es, die tödliche Kreatur, die dafür verantwortlich ist, ins All zu befördern. Last Survivor zeigt das dramatische Finale des Films, in dem Ripley die Selbstzerstörungssequenz einleitet. Obwohl sich beide Missionen an der Filmvorlage orientieren, sind sie keine Eins-zu-eins-Übernahme der Handlung.

Wie auch im Hauptspiel steht im DLC der First-Person-Survival-Horror und der Kampf gegen beziehungsweise die Flucht vor dem tödlichen Xenomorph im Mittelpunkt. Alien: Isolation erscheint am 7. Oktober für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Freut ihr euch darüber, auf die Nostromo zurückkehren zu können?


Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News