Emilia Clarkes erster Game of Thrones-Tag startete mit einer Katastrophe und sie musste weinen: "Bitte hört auf zu filmen"

07.08.2023 - 09:07 Uhr
Game of ThronesHBO
0
0
Emilia Clarke stieg durch Game of Thrones zur gefeierten Ikone auf. Bei ihrem ersten Tag passierte ihr allerdings gleich ein wenig majestätisches Malheur.

Acht Staffeln von Game of Thrones machten Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen überhaupt. Und für viele Fans zur Definition einer stolzen Herrscherin. Ihr erster Tag am Set begann allerdings gleich mit einem Ausrutscher, der ihr so peinlich war, dass sie weinen musste.

"Bitte hört auf zu filmen": Emilia Clarke fiel in Game of Thrones-Szene vom Pferd

In einem Video des offiziellen Game of Thrones-Kanals auf YouTube beschreibt Clarke den Dreh ihrer ersten richtigen Szene, nachdem die Serie grünes Licht erhalten hatte. In der Sequenz aus der dritten Folge der ersten Staffel sollte sie neben Sir Mormont (Iain Glen) durch ein Bambuswäldchen reiten. Sie erinnert sich:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich fiel von einem verdammten Pferd! Und das war mein erster Job! Ich klammerte mich verzweifelt fest und schrie: "Bitte hört auf zu filmen!" [Danach] dachte ich, dass alles gut sei, und ich drehte mich um und die gesamte Crew stand vor mir. Da fing ich einfach an zu weinen.

Clarkes Reitfähigkeiten werden sich über den Verlauf der Serie verbessert haben. Womöglich spürte sie auch einfach die Last der Hauptrolle auf ihren Schultern. Mehr als ein Jahrzehnt später ist ihre Verzweiflung von einst aber glücklicherweise nur noch eine Anekdote.

Podcast: Ist Netflix’ The Witcher-Universum nach Henry Cavills Ausstieg zum Scheitern verurteilt?

In der 3. Staffel verabschiedet Netflix’ Fantasy-Hit The Witcher Henry Cavill als Hauptdarsteller. In Zukunft wird der Hexer von Liam Hemsworth verkörpert. Kann die Serie mit all ihren geplanten Spin-offs diesen Rückschlag überleben?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir diskutieren mit FILMSTARTS-Gast Sebastian, ob der Henry Cavill-Abschied gelungen ist, welche Stärken und Schwächen das Staffel 3-Finale bei Netflix mitbringt und wie es jetzt mit The Witcher weitergeht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News