Endlich könnt ihr auf der Wii U auch mit Gamecube-Controllern spielen

15.12.2014 - 14:30 Uhr
Endlich kann auch auf der Wii U in Erinnerungen geschwelgt werden
Nintendo
Endlich kann auch auf der Wii U in Erinnerungen geschwelgt werden
0
1
Falls ihr unzufrieden mit dem Wii U-Pad seid und euch zu besseren Zeiten zurücksehnt, solltet ihr einen Blick auf die neuen GameCube-Controller werfen, die jetzt für Nintendos Heimkonsole angeboten werden.

Auch wenn sich die Verkaufszahlen der Wii U mittlerweile etwas erholt haben, dürfte Nintendo nicht gerade mit stolz geschwellter Brust auf die letzten zwei Jahre schauen. Ein sehr großer Kritikpunkt an der ersten HD-Konsole von Nintendo war unter anderem der klobige Controller, der durch seine Tablet-Architektur nicht gerade bequem in der Hand lag.

Dieser Problematik ist nun aber hoffentlich Abhilfe geleistet worden, denn wer möchte, darf sich auf der Wii U zukünftig auch mit GameCube-Controllern austoben. Zumindest indirekt, denn der Hersteller PDP bietet offizielle Steuergeräte an (via GameSpot ), die sich an dem Design der Originale orientieren, ohne aber dabei von einem Adapter abhängig zu sein. Die Controller kosten 25 US-Dollar und sind passend zu Super Smash Bros. für die Wii U in den Farben der klassischen Nintendo-Figuren eingefärbt.

Mario, Luigi, Yoshi und Peach sind bereits etwas länger erhältlich, jetzt kommen mit Donkey Kong, Link, Samus und Wario weitere Charaktere zum Aufgebot hinzu. Nintendo bietet ebenfalls eine Möglichkeit an, auf die klassischen Controller zurückzugreifen, jedoch ist der GameCube-Adapter  ausschließlich mit Super Smash Bros. kompatibel. Für andere Spiele ist das Gerät leider nicht zu gebrauchen.

Die neuen PDP-Versionen können ab sofort vorbestellt werden, starten aber erst im März des nächsten Jahres. Mit der Ausnahme von Donkey Kong, die braune Nostalgie-Bombe schlägt schon am 31. Dezember diesen Jahres ein.

Sind euch solche Controller lieber als das Pad der Wii U?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News