Entdeckt ein verlassenes Entwicklerstudio, das wie ein Spukhaus aussieht

06.01.2016 - 17:05 Uhr
Bild zu Entdeckt ein verlassenes Entwicklerstudio, das wie ein Spukhaus aussiehtHardcore Gaming 101 @ YouTube
0
0
Mit Titeln wie der Bomberman-Reihe prägte der japanische Entwickler Hudson Soft zahlreiche Kindheitserinnerungen. Heutzutage ist der Spielehersteller Geschichte und das ehemalige Hudson Laboratory wirkt wie ein verlassenes Horror-Haus.

Oftmals lesen wir einfach nur davon, dass Spielehersteller schließen. Doch damit wollte sich John Szczepaniak alias Hardcore Gaming 101  offenbar nicht zufriedengeben. Für seine Dokumentation The Untold History of Japanese Game Developers reiste er unter anderem auf die japanische Insel Hokkaidō und besuchte dort das frühere Hudson Laboratory, das einst zum aufgelösten Bomberman-Entwickler Hudson Soft zählte.

Mehr: Let It Die — Horror-Schocker meldet sich aus der Funkstille  

Vom alten Glanz, den Szczepaniak leidenschaftlich im seinem Video beschwört, ist allerdings nicht mehr viel zu spüren. Denn das verlassene und mit gelbem Absperrband umzäunte Grundstück sieht heutzutage eher so aus, als beherberge es die Kulisse eines Found Footage-Horrorfilms. Nur die Schienen, die das Gebäude durchziehen, passen da nicht so recht ins schaurige Bild. Und falls ihr euch nun fragt, was Eisenbahnschienen in einem leerstehenden Entwicklerstudio verloren haben, solltet ihr Szczepaniaks Clip unbedingt bis zum Ende ansehen.

Verbindet ihr noch Erinnerungen mit dem Entwickler Hudson Soft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: