Entwickler kündigt Watch Dogs 2 versehentlich an

30.04.2015 - 12:25 Uhr
Aiden, der Protagonist aus Watch DogsUbisoft
SW
1
0
Eigentlich wissen wir alle, dass es eine Fortsetzung zu Ubisofts Open World-Titel geben wird. Jetzt wurde die Vermutung endlich offiziell bestätigt – allerdings aus Versehen.

Die Enttäuschung war groß, als Watch Dogs  nach etlichen Trailern dann endlich erschien. Grafisch hatte das, was Ubisoft uns da bot, nicht wirklich etwas mit dem zu tun, was auf der E3 gezeigt wurde und auch spielerisch war der Open World-Titel irgendwie nicht so revolutionär, wie alle dachten.

Trotzdem verkaufte sich das Spiel überaus gut, weswegen die Ankündigung einer Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Jetzt ist es offenbar soweit: Ubisoft hat Watch Dogs 2  angekündigt – allerdings aus Versehen.

Wie VG247 berichtet , ist das allein die Schuld des Entwicklers Julien Risse. Auf seinem LinkedIn-Profil verkündete er, dass er momentan an einem zweiten Teil arbeitet.

Ups!

Watch Dogs 2 war im Prinzip kein Geheimnis, bereits im Januar erklärte Ubisoft , dass ein Nachfolger zum Open World-Titel Risiken eingehen müsse. Der Druck sei nach dem ersten Teil sehr groß, bestehende Fans müssen erneut angesprochen werden. Der Entwickler will sich nicht auf dem Erfolg des ersten Ablegers ausruhen.

Freut ihr euch auf Watch Dogs 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: