Entwickler wollen die Story von Rocket League nicht verraten

09.09.2015 - 17:45 Uhr
Rocket League – Was steckt dahinter?
Psyonix
Rocket League – Was steckt dahinter?
0
0
Ein Haufen Autos mit Raketenantrieb jagen durch die Gegend und befördern einen überdimensionalen Ball ins Tor, der anschließend explodiert. Aber steckt da noch mehr hinter Rocket League?

Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen, aber es gibt mindestens zwei Personen in unserem Büro, die derzeit kaum etwas anderes spielen können als Rocket League. Der gummibereifte Raketenfußball hat uns den Kopf verdreht und lässt uns viel über Tipps, Tricks und Taktiken nachdenken. Doch eine Sache konnten Kollege Phil und ich nicht klären: Hat Rocket League eigentlich eine Story?

Mehr: Der Honest Trailer zu Rocket League zeigt, warum wir das Spiel lieben 

Ernsthaft. Gibt es eine Geschichte hinter dem Sport? Wer sind die Leute, die unseren Wägelchen zujubeln? Welchem Zweck dienen die großangelegten Veranstaltungen? Und wer sitzt eigentlich hinter dem Steuer der Raketenbolliden? Dieselbe Frage haben sich auch die Kollegen von Kotaku  gestellt, die dann einfach kurzerhand bei den Entwicklern von Psyonix nachgefragt haben.

Die Antwort ist so klar wie uneindeutig:

Offiziell verraten wir nichts.

Wir haben nie gesagt, ob es ferngesteuerte oder normalgroße Autos sind, oder ob sie klein sind. Wir haben nie gesagt, ob sie von Menschen gefahren werden, ob sie ein Bewusstsein besitzen oder ob sie von einer künstlichen Intelligenz gesteuert werden.

Wir haben absichtlich ein Geheimnis daraus gemacht und werden auch weiterhin dabei bleiben.

So macht es mehr Spaß (und es ist einfacher das Spiel zu genießen, wenn keine bestimmte Geschichte dahintersteckt).

Cheers. :)

Aha! Es wird nicht gesagt, dass es keine Story gibt, sondern nur, dass sie ein Geheimnis ist. Vielleicht steckt ja wirklich nichts dahinter, aber stelle mir gern ein postapokalyptisches Szenario vor, wo für die Mitglieder einer kaputten Gesellschaft nur dann Hoffnung auf Besserung besteht, wenn sie erfolgreich an der gefährlichen Rocket League teilnehmen.

Was könnte eurer Meinung nach hinter dem Spiel stecken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News