Epischer Trailer zu Resident Evil 5 - Retribution

06.08.2012 - 11:56 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Seit nunmehr einem Jahrzehnt bevölkert die Resident Evil-Reihe die Leinwände. Nachdem die ersten vier Abenteuer mehr oder weniger in Actionklamauk endeten, versucht der fünfte Teil laut des neuen Trailers, den Charakter der Heldin Alice zu vertiefen.

Mutiert das Zombie-Abenteuer Resident Evil am Ende noch zu einer Charakterstudie? Die ersten vier Streifen rund um die mysteriöse Alice (Milla Jovovich) ließen wenig in diese Richtung erahnen. Anscheindend haben es sich die Produzenten der Reihe aber jetzt zum Ziel gesetzt, ihrer Hauptfigur endlich etwas mehr Tiefe zu verleihen. Zumindest deutet der neue Trailer zu Resident Evil 5: Retribution mit dem Titel ’Alice’s Story’ dies an. Er beinhaltet Auszüge aus den ersten vier Filmen, versucht jedoch gleichzeitig, mehr über die Heldin selbst zu verraten. Dies geschah in den bisherigen Geschichten nur äußerst bruchstückhaft.

Viele Fragen zum Universum, in dem Resident Evil spielt, bleiben weiterhin offen. Comicbook hat bereits einige davon gestellt. So dürfen wir zum Beispiel darüber spekulieren, was Sinn und Zweck der wiederbelebten Charaktere ist, die im Trailer auftauchen, oder was eigentlich die genauen Pläne des Pharmaunternehmens Umbrella sind. Auch bleibt die Frage, wie Resident Evil 5 – Retribution denn ausgehen wird. Bisher endeten alle Resident Evil-Filme mit einem Cliffhanger. Das heißt, aus einer geplanten Fortsetzung der Reihe wurde keinerlei Hehl gemacht. Doch nun, da Alice und ihr Wesen mehr Gewicht zu bekommen scheinen, können wir sicherlich ausgiebig darüber diskutieren, ob Retribution nicht vielleicht den Abschluss der Serie darstellt.

Laut ScienceFiction.com hat Regisseur und Jovovich-Ehemann Paul W.S. Anderson jedenfalls den fünften Teil als erstes wahrhaft postapokalyptisches Epos bezeichnet. Das Böse in Form der virenverseuchten Zombies dehnt sich in der Reihe von Film zu Film weiter aus und wird bei Retribution sogar den ganzen Globus umspannen. Resident Evil 5 – Retribution wird unter anderem in Moskau, Tokio und Washington spielen. Für einige Szenen wurden sogar der Rote Platz und die Moskauer Metro mehrere Stunden lang hermetisch abgeriegelt. Während der Dreharbeiten in Toronto kam es sogar zu einem Unfall, bei dem sich etliche Statisten teilweise schwer verletzten.

Jovovich und Anderson hingegen scheint die Produktion des Films trotzdem Spaß gemacht zu haben. Nach dem ersten vier Resident Evil-Filmen und Die drei Musketiere mit Orlando Bloom und Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist Resident Evil 5 – Retribution bereits die sechste Zusammenarbeit des Regisseurs von Alien vs. Predator mit dem weiblichen Star aus Das fünfte Element.

Wie findet ihr den neuen Trailer zu Resident Evil 5 – Retribution?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News