Erscheint Everybody’s Gone to the Rapture schon bald für PC?

08.01.2016 - 14:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Everybody’s Gone to the Rapture
Sony Computer Entertainment
Everybody’s Gone to the Rapture
0
0
Bisher hatten nur PS4-Spieler Gelegenheit, in das Mysterium von Everybody’s Gone to the Rapture einzutauchen. Aber inzwischen häufen sich die Anzeichen auf einen möglichen PC-Release via Steam.

SteamDB  liefert neue Hinweise auf eine mögliche PC-Version von Everybody’s Gone to the Rapture . Schon vor wenigen Wochen tauchte eine Liste von Titeln auf, die ihren Weg auf den Online-Marktplatz finden könnten – darunter auch das aktuelle Spiel der Dear Esther -Macher The Chinese Room (via Destructoid ).

Mehr: Beginner's Guide & Stanley Parable — gebt uns mehr davon! 

Nun bekam der Datenbank-Eintrag  zu Everybody’s Gone to the Rapture, den damals noch viele für einen Platzhalter hielten, ein interessantes Update spendiert. So ziert die Seite nun eine Banner-Grafik, außerdem finden sich Verweise auf eine Entwickler-Version sowie eine Beta-Fassung. Das würde wiederum auf eine baldige Veröffentlichung hindeuten.

Offiziell sind diese vermeintliche Informationen allerdings nicht. Die Macher von SteamDB stehen in keiner direkten Verbindung zu Steam oder dem Betreiber Valve. Allerdings beziehen sie ihre Daten laut FAQ  direkt von Steam und klopfen dessen Datenbank nach Veränderungen ab.

Mehr: Berühmte Komponistin nimmt schweren Abschied von der Branche 

In Everybody’s Gone to the Rapture erkundet ihr ein idyllisches, aber menschenleeres Dorf und versucht das Schicksal der verschwundenen Bewohner aufzuklären. Das Adventure erschien am 11. August 2015 für PS4. Mehr über den ungewöhnlichen Titel erfahrt ihr im Review  von Rae.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News