Erste Infos: PES 2017 soll Fußballspiele revolutionieren

25.05.2016 - 16:05 Uhr
PES 2017
Konami
PES 2017
0
1
Auch in diesem Jahr will sich Konami wieder FIFA stellen und mit der neuen Ausgabe von Pro Evolution Soccer klarstellen, wer den Rasen regiert. Mithilfe einer neuen KI, die unseren Spielstil lernt, soll PES 2017 das Genre revolutionieren.

Der einst so heftig ausgefochtene Zweikampf zwischen FIFA und PES hat sich in den letzten Jahren etwas abgekühlt, was wohl vor allem auch daran lag, dass sich die beiden Fußballsimulationen deutlich angenähert haben. Doch mit PES 2017 will es Konami offenbar noch einmal wissen und kündigt in den ersten Details  zur nächsten Rasensport-Ausgabe an, "die Welt der Sportspiele nachhaltig verändern" zu wollen.

Mehr: Adieu, FIFA & PES – Warum wir ein neues Fußballspiel brauchen 

Erstmalig in einem Fußballspiel soll es nämlich eine KI geben, die lernt, wie wir spielen und sich dann an unseren Stil und unsere Bewegungsmuster anpasst. Die cleveren Computergegner seien immer ein Aushängeschild der Reihe gewesen und sollen jetzt eben auch intelligent agieren. Das könnte den Spielverlauf dynamischer gestalten und Ad-hoc-Entscheidungen in der Taktik erfordern. Per Knopfdruck sollen wir nämlich die Offensiv- und Defensivmentalitäten unseres Teams anpassen können.

PES 2017 –

Aber auch sonst scheint PES in diesem Jahr abermals auf die eigenen Stärken zu setzen und auf Realismus zu pochen. Die Bewegungen der Spieler sollen noch natürlicher wirken, das Passspiel wird noch präziser und die Optik wird natürlich ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Die Torwarte bekommen zusätzliche Bewegungen spendiert und sind damit im Tor deutlich flexibler, was Torversuche erschweren soll.

Im Rahmen eines Pro Evolution Soccer-Turniers in Mailand, das vom 27. bis 28. Mai stattfindet, soll PES 2017 dann offiziell vorgestellt werden.

PES oder FIFA – Wer macht in diesem Jahr das Rennen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News