Erste Plotdetails zum Sequel London Has Fallen

05.11.2014 - 16:00 Uhr
Gerard Butler in Olympus Has Fallen
UFA
Gerard Butler in Olympus Has Fallen
13
4
Der Actioner Olympus Has Fallen bekommt eine Fortsetzung verpasst. Knapp 17 Monate nach dem Kinostart haben jetzt die Dreharbeiten zu London Has Fallen begonnen. Außerdem gibt es erste Informationen zur Handlung des Sequels.

Im Jahr 2013 bettelten gleich zwei groß angelegte Action-Filme mit Sitz im und um das Weiße Haus um die Gunst der Zuschauer. Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr konnte sich dabei gegen Channing Tatum und sein Kanonenfeuer in White House Down durchsetzen, weshalb der Streifen mit Gerard Butler und Aaron Eckhart jetzt ein Sequel serviert bekommt. Die Fortsetzung trägt den innovativen Namen London Has Fallen und verlegt die Handlung des Action-Spektakels in (Überraschung!) die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Comingsoon  ließ uns jetzt wissen, dass die Dreharbeiten zur Materialschlacht bereits begonnen haben und auch schon eine erste Synopsis veröffentlicht wurde. Diese wollen wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

Nachdem der britische Premiereminister unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, versammeln sich nun die führenden Köpfe der westlichen Welt in London, um gemeinsam an der Trauerfeier teilzunehmen. Trotz des nie dagewesenen Aufgebots an Sicherheitskräften gelingt es jedoch skrupellose Terroristen, einen Anschlag auf die prominenten Gäste zu verüben. Ihr Ziel: alle wichtigen Staatsoberhäupter mit einem Schlag ausradieren. Dieser Plan geht nur bedingt auf, denn drei der Anwesenden stellen sich gegen die Attentäter. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Eckhart), sein treuer Secret Service-Agent (Butler) und ein misstrauisches Mitglied des MI-6 tun sich zusammen, um das schreckliche Szenario zu verhindern.

Auch in der Fortsetzung schlüpfen Aaron Eckhart und Gerard Butler wieder in ihre bekannten Rollen als Präsident und Leibwächter. Aber auch andere Charaktere aus Olympus Has Fallen bekommen in der englischen Hauptstadt einen weiteren Auftritt. Morgan Freeman wird erneut als Vizepräsident Trumbull zu sehen sein, während Angela Bassett als Secret Service-Chefin und Melissa Leo als Verteidigungsministerin zurückkehren werden. Ein entscheidender Wechsel darf aber nicht vorenthalten werden: Während der erste Teil noch von Antoine Fuqua inszeniert wurde, nimmt für London Has Fallen Babak Najafi auf dem Regiestuhl platz.

Werdet ihr euch London Has Fallen auf die Merkliste setzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News