Erste Story-Details zum neuen Game of Thrones-Spiel

12.11.2014 - 15:00 Uhr
Ob er auch vorkommen wird, ist unklar
HBO
Ob er auch vorkommen wird, ist unklar
2
0
Lange war unklar, worum es in Telltales Umsetzung der Game of Thrones-Serie gehen wird. Jetzt gaben die Entwickler aber erste Details zur Geschichte bekannt.

Wer sich auf die HBO-Serie Game of Thrones eingelassen hat, weiß, wie unglaublich spannend es in den Folgen zugehen kann. Jeder Dialog verläuft angespannt und die Serie schreckt auch nicht vor drastischen Wendungen zurück. Da war die Freude groß, als die Telltale Games-Entwickler verkündeten, sie nehmen sich der Lizenz an und schaffen ein Adventure, das in Westeros spielen soll.

Lange war jedoch unklar, wie sich die Entwickler, die schon mit ihrer The Walking Dead-Version ihr Händchen für Serien-Umsetzungen bewiesen haben, mit dem Universum umgehen werden. Nur ganz sporadisch erschienen einzelne Tweets , die zudem wenig über den erzählerischen Kontext des episodisch aufgebauten Abenteuers verrieten. Jetzt gibt es einen offiziellen Blog-Eintrag , der endlich Details zur Story verrät.

Wie bereits bekannt, geht es um das Haus Forrester, die in den sogenannten Ironwoods leben und der Familie Stark die Loyalität geschworen haben. In den Wirren des Kriegs der fünf Könige gerät das Haus Forrester jedoch in Bedrängnis und wir übernehmen die Rolle von 5 Familienangehörigen, die den Untergang verhindern müssen.

Jede Entscheidung eines Charakters nimmt dabei Einfluss auf das Geschick der anderen vier Personen. Die Familie Forrester spielte in der Serie bisher zwar noch keine Rolle, ist aber in den Büchern von George R.R. Martin vertreten. Dafür reisen wir aber auch an Orte, die auch aus Game of Thrones bekannt sind, etwa die Mauer im Norden oder Königsmund.

Die erste Episode der sechsteiligen Reihe hört auf den Namen Iron from Ice, ist aber noch ohne Releasetermin.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News