Erster Teaser-Trailer mit Daniel Radcliffe als GTA-Erfinder

03.09.2015 - 20:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Daniel Radcliffe in The GamechangersBBC
20
2
Seht den ersten The Gamechangers-Trailer mit Daniel Radcliffe als Sam Houser, dem Miterfinder von Grand Theft Auto, einer der populärsten und lukrativsten Videospielreihen. Der Film läuft am 15. September auf BBC Two.

Im Mai berichtete gamespilot , dass die BBC von Rockstar Games verklagt wird, da dem Entwickler der kommende Film The Gamechangers mit Daniel Radcliffe als Schöpfer der Grand Theft Auto-Reihe missfällt. Wir haben hier bereits den ersten Teaser-Trailer zum kommenden BBC-Film. Daniel Radcliffe spielt Sam Houser, der bei GTA als Erfinder, Autor und Produzent beteiligt ist.

Der Film The Gamechangers, welcher am 15. September auf BBC Two ausgestrahlt wird, geht einige Jahre zurück. Sam und sein Team kreierten die Welt von Grand Theft Auto, welche zur Zeit eine der beliebtesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen weltweit ist. Grand Theft Auto V verkaufte sich 2013, als es in die Läden kam, so schnell, dass es nach drei Tagen bereits über eine Milliarde US-Dollar eingenommen hatte. Der Film jedoch konzentriert sich auf eine frühere Episode über drei Jahre im Leben von Sam Houser und seinem Team. Im Film stellt sich Bill Paxton als Kämpfer der "Amerikanische Moral" den Schöpfern des Spiels entgegen, wie die BBC  berichtet. Paxton verkörpert den Anwalt Jack Thompson, der darauf erpicht ist, einen möglichen Einfluss des Spiels auf Kinder zu unterbinden.

Rockstar Games war in den Entstehungsprozess von The Gamechangers nicht involviert und der Entwickler reichte Klage gegen die BBC ein, da ein Missbrauch der Marke in dem inoffiziellen Film über Sam Houser und Jack Thompson befürchtet wird. Der Film ließ sich inspirieren von David Kushners Buch Jacked, welches die Entstehung von Grand Theft Auto beschreibt. Bei The Gameschangers führt Owen Harris (Kill Your Friends) Regie.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann The Gamechangers auch bei uns zu sehen sein wird.

Was haltet ihr von dem Film The Gamechangers mit Daniel Radcliffe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News