Erstes Gameplay zu Doom: Anfang 2016 wird es blutig

15.06.2015 - 04:43 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
DOOMBethesda
SW
4
0
Im Rahmen seiner ersten E3-Pressekonferenz hat Bethesda den ersten Gameplay-Trailer zum neuen Doom enthüllt. Der ist nicht nur unfassbar blutig, sondern zeigt auch, dass alte Fans sich auf etwas Neues einstellen müssen.

Während seiner ersten E3-Pressekonferenz überhaupt hat Entwickler und Publisher Bethesda erstes Gameplay aus dem neuen Doom  präsentiert. Darin geht es – wenig überraschend – sehr blutig zu.

Außerdem wurde während der Vorstellung verraten, dass der Titel auf die neue id Tech 6 Engine (intern 666 Engine genannt, hihi) setzen wird. Das Gezeigte sieht optisch überzeugend aus, aber die Tatsache, dass es sich hier um einen E3-Trailer handelt, sollte ein gesundes Maß an Skepsis hervorrufen.

Interessanter als die äußeren Werte sind die weitaus wichtigeren Änderungen. So wird Doom erstmals über einen Multiplayer verfügen, der mich ziemlich an Call of Duty: Black Ops 3  erinnert. Das Gameplay wirkt sehr schnell, allerdings kommt es noch lange nicht an die Geschwindigkeit eines Quake heran.

Im Rahmen des neuen Bethesda.net wird Doom darüber hinaus über User Generated Content, also Inhalte von Spielern, verfügen. Weitere Infos dazu sind in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten.

Doom erscheint Anfang 2016 für PS4, Xbox One und PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News