EVE Online bricht Rekord für größte Videospiel-Schlacht

01.04.2016 - 12:30 Uhr
EVE OnlineCCP Games
0
0
Vor ein paar Tagen fragten wir noch, ob uns die größte Schlacht in der Geschichte der Videospiele droht. Jetzt können wir euch sagen: Sie hat gedroht und stattgefunden. Wir haben einen kleinen Ausschnitt aus dem Spektakel für euch.

EVE Online wird gerade zum Schauplatz zahlreicher Schlachten in der Auseinandersetzung zwischen zwei Clans: Der Clusterfuck-Coalition (CFC) und The Moneybadger Coalition. Diese hat zuletzt fleißig Kämpfer für den Angriff auf die bisherige Großmacht in der Online-Simulation gesammelt. Auch uns war klar: Es droht Großes . Nun ist es in einer beeindruckenden Schlacht Wahrheit geworden.

Mehr: Spielt jetzt mehr EVE Online & helft damit der Wissenschaft 

Die Auseinandersetzung zwischen CFC und den Moneybadgern war mit 4659 Spielern die bisher größte Schlacht im Universum von EVE Online. Außerdem wurden in den Kämpfen die meisten Abschüsse gezählt, womit die Schlacht direkt zwei Rekorde gebrochen hat. Das bisher offenbar unschlagbare Imperium, die CFC, hat dabei herbe Verluste einstecken müssen: Nicht nur haben sie Schiffe im Wert von über 300 Milliarden der ingame-Währung ISK verloren (die Moneybadger kamen mit halb so großen Verlusten davon), ein verbündeter Clan, die Corporation Circle-of-Two, hat sich nach der Schlacht den einstigen Feinden angeschlossen.

Mehr: Eve Online-Spieler gibt über 21.000 Euro für Speedrun aus 

Es bleibt also spannend. In den nächsten Wochen dürfte sich zeigen, ob die Moneybadger es schaffen werden, die bisherigen Meister der Galaxien zu überwinden. Ein gewisses Star Wars-Feeling kann man dem ganzen auf jeden Fall nicht absprechen.

Verfolgt ihr das Geschehen in EVE Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News