EVE Online - Droht die größte Schlacht der Gaming-Geschichte?

29.03.2016 - 12:15 Uhr
Das Blutbad von B-R5RB
CCP
Das Blutbad von B-R5RB
0
0
Spürt ihr die Erschütterung der Macht? In der Weltraum-Sim EVE Online liegt eine Revolution in der Luft. Mehr als 40.000 Menschen haben der größten Koalition innerhalb des Spiels den Krieg erklärt.

In EVE Online beherrscht die Clusterfuck-Koalition seit ungefähr zwei Jahren weite Teile des Universums. Das umfasst auch Handel, Politik und so weiter – wie es sich für eine waschechte Space Sim mit persistentem Universum eben gehört. Bald hat es damit allerdings vielleicht ein Ende. Also mit der CFC, nicht mit dem Universum von EVE Online: Eine neu gegründete Koalition rekrutiert fleißig Mitglieder und will es über kurz oder lang mit der CFC aufnehmen. Immer wieder entbrennen kleinere Scharmützel zwischen den einzelnen Parteien und der Konflikt könnte jederzeit vollends eskalieren. EVE Online hält den Atem an und erwartet die größte Schlacht der Gaming-Geschichte.

Mehr: Spielt jetzt mehr EVE Online & helft damit der Wissenschaft 

Der sogenannten Moneybadger Coalition haben sich mittlerweile schon über 550 einzelne Corporations angeschlossen, um mit vereinten Kräften gegen die CFC vorzugehen. Ein Großteil aller größeren Allianzen hat sich bereits gegen die CFC zusammengetan. Es gibt sogar Propagandamaterial für den Konflikt sowie Anreize für Kriegserklärungen: Die Internetseite I Want ISK  bietet denjenigen, die der CFC den Krieg erklären, sogar Bezahlungen in Form der Ingame-Währung ISK an. Insgesamt sind schon rund 40.000 Charaktere gegen die CFC eingeschworen.

Mehr: EVE Online-Spieler erbeutet bei Coup 13.000 Dollar 

Warum eigentlich die ganze Aufregung? Unter anderem deswegen: Das Aegis-Update ermöglicht es jetzt auch, mit kleineren aber schnellen Flotten Gebiete einzunehmen. Die Vorherrschaft über diese wird also nicht mehr nur durch die Partei mit der größten Flotte entschieden. Eine weit größere Rolle dürfte jedoch der Führungsstil von The Mittani spielen, dem Leiter der CFC. Sowie die Tatsache, dass dieser ein Buch über eine der wichtigsten Schlachten des EVE Online-Universums schreiben wollte.

Am vergangenen Mittwochabend wurde die erste große Schlacht gegen die CFC geschlagen, bei der fast 2000 Piloten mitgekämpft haben und 140 Milliarden ISK sowie 717 Schiffe zerstört wurden. Die bisher größte Schlacht der Gaming-Geschichte mit mehr als 4000 gleichzeitigen Teilnehmern war der Kampf um das System 6VDT-H , auch wenn das sogenannte Blutbad von B-R5RB  mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.

Glaubt ihr, de nächste EVE Online-Schlacht wird die größte der Gaming-Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News