EVE Online – Großer Krieg ist beendet, Rebellen gewinnen

23.05.2016 - 17:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
EVE Online
CCP Games
EVE Online
15
0
In der Welt von EVE Online ist ein großer Krieg zwischen zwei rivalisierenden Lagern zu Ende gegangen. Die ehemaligen Herrscher des Sci-Fi-Universums wurden vom Thron gestoßen und mussten große Verluste verkraften.

Davon, dass es in der Welt des Multiplayer-Titels EVE Online keineswegs friedlich zugeht, berichteten wir euch schon im letzten Monat . Bereits zum damaligen Zeitpunkt war klar, dass der Konflikt zwischen den Lagern Moneybadger Coalition (kurz: MBC) und Clusterfuck Coalition (kurz: CFC) große Ausmaße annehmen würde. Mittlerweile ist der sogenannte The Northern War, auch World War Bee genannt, beendet und die MBC kann sich als Sieger feiern. Allerdings kann die Niederlage der CFC auch als eine Protestaktion gegen die Änderungen gewertet werden, die vor einiger Zeit durch ein Update am Herrschaftssystem vorgenommen wurden. Dieser Zusammenschluss von Spielern hat übrigens zwei Jahre lang große Teile des Universums in EVE Online beherrscht.

Mehr: Destiny – Neuer DLC heißt Rise of Iron & kommt im September 

Wie die Kollegen von GameStar  berichten, verlor die Clusterfuck Coalition, die auch als Imperium bekannt ist, vor Kurzem ihre letzte Station im sogenannten Nullsec. Nach etwa einem halben Jahr hat die Moneybadger Coalition The Northern War also für sich entschieden. Nachdem es zu Beginn des Konflikts noch heiß herging, ebbte die Kampfbereitschaft der CFC schnell ab und sie hielten sich weitestgehend aus Kampfhandlungen heraus. Das führte dazu, dass die MBC irgendwann die vollständige Kontrolle über die Gebiete ihres Gegners erlangen konnte.

Angeblich befinden sich viele Clusterfuck Coalition-Anhänger momentan im LowSec, dort können sie zwar noch PvP-Gefechte ausführen, aber keine Systeme mehr unter ihre Kontrolle bringen. Nicht zuletzt wegen der Unzufriedenheit vieler Mitglieder mit dem neuen Herrschaftssystem, gilt eine Vergeltungsaktion als unwahrscheinlich.

Die Ingame-Währung in EVE Online heißt Interstellar Kredits, wird als ISK abgekürzt und mit echtem Geld erworben. Zurzeit kosten 1000 Milliarden dieser Credits auf der Website IskMarket  etwa 12 Euro. Wie Eve News24  berichtet, verlor das Imperium – also die Clusterfuck Coalition – alleine bei einem Gefecht im World War Bee 326,44 Milliarden ISK, umgerechnet etwa 36 Euro. Allerdings erstreckte sich der Konflikt zwischen den beiden Lagern über ungefähr ein halbes Jahr, weshalb diese Schlacht nur ein kleinen Teil eines großen Ganzen darstellt.

EVE Online ist seit dem Jahr 2003 auf PC spielbar, kann sich über eine aktive Community freuen und wird regelmäßig mit neuen Inhalten versorgt.

UPDATE

Im obigen Artikel ist mir ein Fehler unterlaufen, da EVE Online nicht mein Fachgebiet ist. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mit einem Kollegen von der Gamestar  in München Rücksprache gehalten, der Spielerfahrung mit EVE Online hat, den Sachverhalt aufzuklären. Bei der Umrechnung von der Ingame-Währung in Euro habe ich einen Fehler gemacht, den ich an dieser Stelle klarstellen möchte.

In Eve Online ist es verboten, die Ingame-Währung ISK gegen Echtgeld zu kaufen. Allerdings darf man die sogenannten PLEX (30 Tage Game Time Card) im Spiel gegen ISK verkaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Ingame-Marktwert für einen Plex bei rund 900 Millionen ISK. Im offiziellen Shop kostet ein PLEX für 30 Tage Spielzeit 20 Euro. Teilt man nun den Wert von 326,44 Milliarden ISK – den Verlusten der Clusterfuck Coalition in einem Gefecht im World War Bee – durch 900 Millionen und nimmt das dabei herauskommende Ergebnis mal 20 (Euro), steht am Ende der Rechnung ein Wert von 7,244 Euro. Das ist der umgerechnete Verlust der Clusterfuck Coalition bei einem Kampf im World War Bee in Echtgeld.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: