Eve Online-Macher arbeiten an neuem Shooter

04.02.2016 - 12:45 Uhr
EVE Dust 514
CCP
EVE Dust 514
1
0
Wenn ihr gern das EVE Online-Spinoff Dust 514 gespielt habt, müsst ihr jetzt ganz stark sein. Der Shooter wird eingestellt. Aber dafür arbeitet CCP immer noch an einem FPS aus dem EVE-Universum für den PC: Project Legion.

Dust 514 stellt ein FPS-Spinoff zu EVE Online dar und erschien 2013 exklusiv für die PS3. Jetzt schlägt das letzte Stündlein für den Shooter: CCP hat im zugehörigen Forum  angekündigt, die Server abzuschalten und den Support einzustellen. Aber gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass weiterhin an einem First Person Shooter aus dem EVE Online-Universum für den PC gearbeitet wird. Das ursprünglich Project Legion betitelte Spiel befindet sich nun schon geraume Zeit in der Entwicklung, wird unter diesem Namen aber wohl gar nicht mehr erscheinen. Dafür erwartet uns eine Weiterentwicklung dessen, eine Evolution des Spiels.

Mehr: Jede Oculus Rift-Brille kommt mit Weltraum-Simulator EVE: Valkyrie 

CCPs Entwickler-Team in Shanghai hat an einem Prototyp für den PC gearbeitet, mit dem Ziel, einen großartigen FPS zu bauen, der in unserem New Eden-SciFi-Universum spielt (das Universum, in dem EVE Online, Dust514, EVE: Valkyrie und Gunjack spielen). Ihre Erfahrung wird jetzt genutzt, um von Grund auf ein neues Spiel zu bauen, dass auf der Unreal Engine 4 basiert und das umsetzt, was wir bei Dust 514 gelernt haben. Das ist in vielerlei Hinsicht eine Evolution von Project Legion, dem Konzept, das wir auf dem EVE Fanfest 2014 angekündigt haben.
Dieses neue Projekt ist noch in einer sehr frühen Produktions-Phase und wir haben das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Wir planen, euch beim EVE Fanfest am 21. April mehr zu verraten und sind Teil des kostenlosen Live-Streams des Events. Weil dieses neue Spiel anders werden wird als Dust 514 (auch wenn es einige seiner großartigen Teile beibehält), werden wir unterschiedliche Belohnungen für unsere loyalen Dust-Kunden bereithalten, zu denen weitere Details noch angekündigt werden.

Was sagt ihr zu der vagen Ankündigung und der Einstellung? Habt ihr noch Dust 514 gespielt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News