EVE Online-Spieler erbeutet bei Coup 13.000 Dollar

03.03.2015 - 16:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die nicht minder legendäre Schlacht von Asakai
Crowd Control Productions
Die nicht minder legendäre Schlacht von Asakai
0
0
Im Sandbox-MMORPG EVE Online hat ein findiger Spieler einen unglaublichen Coup eingefädelt und bei dessen Durchführung umgerechnet circa 11.600 Euro erbeutet. Dazu hat er über ein halbes Jahr investiert und sich bei Vanguard Frontiers eingeschlichen.

In EVE Online  geschehen Zeichen und Wunder. Wer mit dem Konzept nicht vertraut sein sollte: Bei EVE Online handelt es sich um ein riesiges Sandbox-Spiel, bei dem ihr wahrhaftig freie Hand bekommt. In dem Science Fiction-Universum stehen euch alle Möglichkeiten offen: Ihr könnt Handeln und Kämpfen, aber auch ahnungslose Mitspieler überfallen oder hintergehen. Letzteres hat ein besonders hinterhältiger EVE Online-Spieler nun auf die Spitze getrieben und in einem unglaublichen Coup Güter im Wert von 600 Milliarden ISK erbeutet. ISK stellt die In Game-Währung dar, mit der allerdings auch Abo-Zeit gekauft werden kann. Umgerechnet handelt es sich hierbei um gut 11.600 Euro.

Mehr: EVE Online-Spieler verliert durch Abschuss 1500 Dollar 

Dazu hat sich der User namens Non Errata zunächst das Vertrauen des Vanguard Frontiers-Unternehmens (VAF) erschlichen. Über ein halbes Jahr lang hat sich der hinterlistige Gauner in den Rängen der Corporation hochgearbeitet. Er soll sogar für einen Teamspeak-Channel der Gruppe bezahlt haben. All diese Geduld und Planung hat Non Errata allerdings nur investiert, um im richtigen Moment zuzuschlagen. Und dieser Moment war vor Kurzem erreicht, als er die Lager der VAF leergeräumt hat. Wir sagen Chapeau und ziehen unseren Hut vor soviel Chuzpe, Planung und Gemeinheit.

Selbiges gilt natürlich auch für die Entwickler Crowd Control Productions. EVE Online beweist auf diese Art einmal mehr, zu was es fähig ist - beziehungsweise wozu der Titel seine Spieler befähigt. Denn wenn eine Sandbox so dermaßen gut funktioniert, dass es zu so etwas kommen kann, wirkt das schon sehr beeindruckend. EVE Online-Spieler bekommen eben wirklich freie Hand, um ganz wie im echten Leben auch die hinterhältigsten Aktionen durchziehen zu können. Und wo gehobelt wird, da fallen auch Späne. Ein ausführliches Interview zum schon jetzt legendären Non Errata- beziehungsweise Vanguard Frontiers-Coup findet ihr bei EVE News24 .

Spielt ihr EVE Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News