Evolve – alle DLC-Karten werden kostenlos sein

24.11.2014 - 12:30 Uhr
Die Monsterjagd kommt immer näher
2K Games
Die Monsterjagd kommt immer näher
SW
0
0
Kostenpflichtige DLCs sind in der Welt der Videospiele mittlerweile an der Tagesordnung, der Team-Shooter Evolve soll allerdings eine Ausnahme sein. Nun wurde angekündigt, dass euch Zusatz-Maps nichts kosten.

Vor einiger Zeit fand die große Alpha zum kommenden Team-Shooter Evolve statt und die hat mächtig Spaß gemacht, wie ihr hier  nachlesen könnt. Wie heutzutage üblich soll der Titel auch nach dem Launch weiterhin mit Inhalten versorgt werden, allerdings gibt es einen wichtigen Unterschied zu Spielen wie Call of Duty: Advanced Warfare oder Watch Dogs.

Wie Phil Robb, der Creative Director von Evolve, gegenüber IGN  erklärte, werden zumindest zusätzliche Karten komplett kostenlos sein. Entwickler Turtle Rock habe sich laut ihm dafür entschieden, weil die Community nicht aufgespalten werden sollte. So kann jeder mit jedem zusammen spielen, ohne mehr Geld bezahlen zu müssen. Gerade bei Servern mit Map-Rotationen ist das von Vorteil, denn so wird keiner wegen einer fehlenden Map gekickt.

Die restlichen Inhalte wie zusätzliche Charaktere oder Monster wird es allerdings nur gegen Geld geben, einen Vorteil hat das System trotzdem:

Wir haben Charaktere und Monster, aber selbst wenn du sie nicht kaufst, aber dein Kumpel den DLC haben will, wird dein eigenes Game durch seinen Kauf erweitert. Du wirst nicht selbst diese Charaktere spielen können, allerdings darfst du MIT ihnen spielen.


Außerdem werden alle, die Evolve vorbestellen, Zugang zum ersten Monster-DLC bekommen. Der Team-Shooter erscheint am 10. Februar für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News