Evolve-Entwickler arbeiten an neuem Spiel

06.05.2016 - 16:45 Uhr
Evolve
2K Games
Evolve
0
0
Die Entwickler von Turtle Rock waren seit dem Release von Evolve vor einem Jahr nicht untätig und arbeiten offenbar an einer vollkommen neuen IP. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor.

Seit dem Release von Evolve im letzten Jahr war es relativ ruhig um die Macher des asynchronen Multiplayer-Shooters. Von Fans und Presse eher verhalten aufgenommen, war das Spiel nicht das, was sich viele erhofft hatten. Vielleicht können sie das mit ihrem nächsten Titel ändern, denn wie eine Stellenausschreibung  auf der offiziellen Homepage (via IGN ) von Turtle Rock andeutet, arbeitet der Entwickler bereits an einem neuen Spiel.

Mehr: Evolve ist gekommen, um zu bleiben
 

Dabei soll es sich um eine noch unangekündigte, neue IP handeln, also keine Fortsetzung zu Evolve oder Left4Dead. Der neue Titel soll für "next Generation Hardware" erscheinen, was eine kuriose Bezeichnung ist, da wir Xbox One und PS4 nach über zwei Jahren nicht mehr als Next-Gen bezeichnen können. Es wäre demnach möglich, dass sich diese Aussage auf die neue Hardware von Sony und Microsoft bezieht, die zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber fast ein offenes Geheimnis ist.

Allgemein ist die Stellenausschreibung für einen Animation Programmer sehr vage, um nicht zu viel zu verraten. Allerdings wird von "exzellentem Kampf, Charakterbewegungen und Bewegungsmechaniken" gesprochen. Die Suche nach einem in AAA Game Engines erfahrenen Entwickler deutet zudem darauf hin, dass es sich bei dem neuen Projekt um ein AAA-Franchise handelt.

Mehr: Die Jagd nach dem DLC-Monster im Test zu Evolve
 

Ob uns die E3 im Juni schon mehr über das neue Spiel von Turtle Rock verrät, ist fraglich. Allerdings wird es auf jeden Fall spannend sein zu sehen, in welche Richtung sich das Multiplayer-erfahrene Studio mit der neuen IP bewegen wird.

Was wünscht ihr euch von der neuen IP?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News