Evolve-Macher verteidigen DLC-Politik gegen aufgebrachte Fans

16.01.2015 - 13:00 Uhr
Evolve
2K Games
Evolve
2
0
Auf die Bekanntgabe der Season Pass- und DLC-Pläne der Evolve-Entwickler reagierten viele Fans ungehalten. Ein Mitbegründer von Turtle Rock rechtfertigt nun diese Entscheidungen.

Vorgestern berichteten wir euch  von den DLC- und Season Pass-Plänen von Evolve , die Entwickler Turtle Rock zusammengestellt hat. Auf dem ersten Blick wirkten die verschiedenen Versionen etwas unübersichtlich und auch die Tatsache, dass inhaltliche relevante Dinge wie ein Extra-Monster oder auch weitere Jäger-Charaktere in der Standard-Version nicht enthalten sind, schien seltsam.

Das sehen auch die Fans des kommenden Team-Shooters nicht anders und gehen ob der vermeintlich gierigen DLC-Politik der Entwickler auf die Barrikaden. Es sei eine Frechheit, dass normale Käufer benachteiligt werden und scheinbar fertige Inhalte bewusst ausgespart werden, um sie später seperat verkaufen zu können.

Die Verantwortlichen bei Turtle Rock fühlen sich aber missverstanden und stellen noch einmal klar, wie diese Entscheidungen einzuordnen sind. Studio-Mitbegründer Phil Robb sagte in einem Forum-Beitrag  dazu:

Viele Fans scheinen der Annahme zu sein, dass diese Inhalte alle bereits fertig seien und wir diese nur einzeln verkaufen wollen. Das stimmt ganz einfach nicht. Wenn Evolve auf den Markt kommt, wird kein einziger DLC fertig sein. Behemoth (Anm. d. R.: Das fünfte Monster) wird nicht fertig sein. Keiner der geplanten DLC-Jäger oder -Monster wird fertig sein. Die einzige Ausnahme stellen möglicherweise die Skins dar, an denen wir gerade arbeiten, während wir auf die letzten Schritte wie Verpackung und Herstellung des Hauptspiels warten.

Auch den hohen Preis von bis zu 15 US-Dollar für das Behemoth-Monster verteidigte Robb. Die immense Arbeit, die in den Figuren und Monstern steckt, ist vor allem im Anbetracht des Balancings das Geld wert. Er hofft, dass dies die Spieler einsehen werden. Zudem kommen auch alle Spieler, die auf den Kauf verzichten in den Genuss der Bonus-Inhalte, da DLC-Käufer beim Matchmaking nicht gesondert werden. Als Gegner und Mitspieler hat jeder diese Charaktere, nur selbst spielen kostet.

Wie seht ihr diese DLC-Politik?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News