Ex-Bioware-Entwickler gründen neues Studio QC Games

04.09.2015 - 12:00 Uhr
QC Games arbeitet an Action-Online-Spielen
QC Games
QC Games arbeitet an Action-Online-Spielen
1
0
Einige ehemalige Bioware-Mitarbeiter haben ihr einiges Entwickler-Studio namens QC Games gegründet. Beteiligt sind der Star Wars: The Old Republic-Director und andere MMO-Experten. Gemeinsam arbeiten die Entwickler an Online-Spielen für PC und Konsolen.

Bioware zeichnet unter anderem für Klassiker und Meilensteine wie Baldur's Gate II, die Mass Effect-Reihe sowie die Dragon Age-Spiele verantwortlich. Einige ehemalige Bioware-Mitarbeiter haben den Entwickler nun verlassen und ihr eigenes Studio gegründet. Das hört auf den Namen QC Games und widmet sich zukünftig mehreren Online-Action-Spielen im AAA-Format. Mit an Bord ist unter anderem Dallas Dickinson, der bei QC Games die Leitung übernimmt und vorher zum Beispiel Game Director bei Star Wars: The Old Republic war. Auch an Titeln wie PlanetSide, Shadow Realms und Star Wars Galaxies hat er mitgewirkt.

Ihm stehen diverse andere Bioware-Veteranen zur Seite: Gabe Amatangelo, Brian Matt, Jason Rotan, Pat Ditterline, Stefan Lednicky, Marcus Hays und Pedro Toledo. Laut Develop-Online  soll ihr erstes gemeinsames Projekt von Nexon vertrieben werden. Dallas Dickinson findet das wie erwartet total super:

Die Freiheit zu haben, unsere Vision zum Leben zu erwecken war vorrangig für mich und mein Team. Die Zusammenarbeit mit Nexon America gibt uns die kreative Kontrolle und tiefgreifenden Support von einem Partner, der den Online-Markt besser als jeder andere versteht.

Weiterhin hieß es:

Unser Ziel als Studio ist es, Spiele mit der höchstmöglichen Qualität zu erschaffen und ich habe das Gefühl, dass diese Partnerschaft zusammen mit dem erstklassigen Team, das sich mir bisher bei QC Games angeschlossen hat, das Wirklichkeit werden lässt.

Da könnte also etwas ziemlich spannendes auf uns zukommen, noch gibt es aber leider keine genaueren Informationen zu den geplanten Spielen.

Seid ihr gespannt auf die Titel von QC Games?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News