Ex-Blizzard-Mitarbeiter wollen in neuem Spiel MOBA & RPG vereinen

21.04.2016 - 11:30 Uhr
Embers of War
Dark Rift Entertainment
Embers of War
0
0
Ehemalige Mitarbeiter von Blizzard haben gemeinsam ein neues Spiel vorgestellt. In Embers of War dürft ihr euch an einer Mischung aus RPG und MOBA versuchen. Dabei dürfte euch mindestens eine Stimme bekannt vorkommen.

Embers of War ist das neue Projekt von Dark Rift Entertainment, das IGN vorstellt . Es handelt sich dabei um ein Action-RPG, das aber an ein MOBA angelehnt ist. Ihr kämpft euch mit einem von zwei Charakteren durch verschiedene Levels, in denen ihr eigene Türme verteidigt und die eures Gegners zu Fall bringt. Dabei dürft ihr sie auch selbst übernehmen und euren Gegnern so ordentlich einheizen. Sowohl Türme als auch Waffen könnt ihr nach euren Wünschen gestalten und upgraden.

Mehr: Overwatch — Blizzards Shooter macht einen Schritt auf den eSport zu 

Das ambitionierte Projekt erinnert vom Stil an Smite, weil es euch ebenso in eine Third-Person-Sicht befördert. Wie gut die RPG-Mechaniken mit dem MOBA-Prinzip zusammenpassen, könnt ihr dann planmäßig in mehr als 20 Leveln selbst testen, wenn das Spiel erscheint. Zumindest ein Teil der Level soll auch im Koop spielbar sein. Als Sprecher sind Matthew Mercer und Ashly Burch mit am Start. Mercer hat beispielsweise in Fallout 4 und Fire Emblem: Awakening Rollen übernommen. Burch dürftet ihr aus Life is Strange kennen, sie spricht darin Chloe.

Einen Releasetermin gibt es zu Embers of War noch nicht. Auch die Plattformen, auf denen das Spiel erscheinen wird, sind aktuell noch nicht festgelegt. Es soll aber auf der PAX East anzuspielen sein, vielleicht verrät uns Dark Rift Entertainment da ein bisschen mehr.

Ist so ein Spielprinzip für euch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: