Ex-The Witcher 3-Entwickler basteln neues Spiel & Studio

24.07.2015 - 14:35 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
The Witcher-Stories aus der Iso-Perspektive?
Bandai Namco Games/ CD Projekt RED
The Witcher-Stories aus der Iso-Perspektive?
0
0
Einige Entwickler, die an The Witcher 3 beteiligt waren, haben CD Projekt RED verlassen und ihr eigenes Studio Fool's Theory gegründet. Jetzt läuft der Countdown für ihre erste große Spiele-Ankündigung.

CD Projekt RED haben mit The Witcher 3: Wilde Jagd die Messlatte für Open World-Spiele höher gesetzt. Der Quest-Designer der The Witcher-Reihe Jakub Rokosz hat CD Projekt RED jetzt verlassen und mit Fool's Theory sein eigenes Entwickler-Studio gegründet. Laut VG24/7  sind ihm einige der an The Witcher 3 beteiligten Entwickler nachgefolgt. Gemeinsam wollen sie ein neues Projekt auf die Beine stellen, zu dem jetzt der Countdown  läuft.

Mehr: The Witcher 3 - nächster kostenloser DLC ist brutal 

In 24 Tagen wissen wir dann mehr über das Spiel, das in Zusammenarbeit mit IMGN.PRO entsteht und auf der Unreal Engine 4 basieren soll. Auf der Habenseite von IMGN.PRO steht unter anderem das Horrorspiel Kholat, bei dem Sean Bean die Sprecherrolle bekleidet. Łukasz Kubiak von IMGN.PRO verspricht in Bezug auf den kommenden Titel:

Das Projekt wird ganz anders Kholat, sehr viel größer und mächtiger.

Ein Statement von Jakub Rokosz liest sich folgendermaßen:

Wir haben mit der Arbeit an einem Spiel begonnen, das eine gewagte Kombination aus mehreren isometrischen Genres sein wird. Ich will zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viele Details verraten. Ich kann versichern, dass das Spiel mit einigen bewährten Schemata brechen wird und wir werden mehr Informationen dazu in Bälde enthüllen.

Wenn es soweit ist, sagen wir euch natürlich Bescheid. Die Aussicht auf einen Titel, der wirklich mit Spiele-Traditionen bricht und mehrere Iso-Genres vereint, klingt in meinen Ohren jedenfalls fantastisch. Insbesondere dann, wenn daran so begabte Entwickler mitwirken wie Jakub Rokosz. Immerhin zählen ja gerade die abwechslungsreichen Quests der The Witcher-Reihe und die Story derselben zum Besten, was die Videospielwelt so zu bieten hat.

Was erhofft ihr euch von der Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News