Gute Kost

Exklusives JRPG steuert auf die PS4 zu

Valkyria Chronicles
© Sega
Valkyria Chronicles
Valkyria: Azure Revolution - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Zeiten, in denen JRPGs ihre Vorherrschaft auf den Sony-Konsolen feierten, sind leider vorbei. Umso mehr freue ich mich über jedes vielversprechende RPG aus dem fernen Osten, das gerade nicht mit bunten Schulmädchen-Röcken und Kulleraugen daherkommt. Die Valkyria Chronicles-Reihe von Sega ist so ein Fall.

Mehr: Bravely Second — Das bessere Final Fantasy erscheint 2016

Wie das japanische Magazin Famitsu (via Destructoid) berichtet, befinden sich gerade sowohl ein Remake des ersten Ablegers der Serie sowie ein ganz neues Valkyria Chronicles exklusiv für PS4 in Entwicklung. Es gibt sogar schon einen konkreten Release-Termin für Valkyria Chronicles Remaster — allerdings bisher nur in Japan: Am 10. Februar 2016 soll das Strategie-Rollenspiel dort erscheinen. Dieses enthält neben Trophäen, jeglichen DLCs und grafischen Verbesserungen auch eine Demo von Valkyria: Azure Revolution, dem besagten neuen Serienteil. Dieser soll aber erst im Winter 2016 in Japan auf den Markt kommen.

Die folgenden Bilder von Azur Revolution hat Twitter-User Wario64 aus der Famitsu abfotografiert:

Hoffnung für einen Release der beiden in Deutschland besteht durchaus, denn bisher schafften es Valkyria Chronicles und der Nachfolger Valkyria Chronicles 2 in den Westen.

Vielleicht kommen die beiden JRPGs ja eher in unsere Läden als Final Fantasy XV.

moviepilot Team
lindalomaniac Linda Sprenger
du folgst
entfolgen
Pardon me, I was absorbed in thought.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Exklusives JRPG steuert auf die PS4 zu