Expendables 3 - Sylvester Stallone will Freigabe ab 12

19.05.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nicht so traurig gucken, selbst schuld! Szene aus The Expendables 2
Splendid
Nicht so traurig gucken, selbst schuld! Szene aus The Expendables 2
57
2
Zwar legte die Expendables-3-Mannschafft um Sylvester Stallone einen beeindruckenden Cannes-Einmarsch hin, auf der Pressekonferenz brach Stallone den Fans der Old-School-Action dann aber das Herz: Expendables 3 soll ab 12 Jahren freigegeben werden!

“Wir sind Kinder mit Arthritis”, sagte Sylvester Stallone laut Deadline auf der Cannes-Pressekonferenz zu The Expendables 3. Ob das wohl der wahre Grund dafür ist, aus dem dritten Teil der Rentner-Action faktisch auch einen Kinderfilm zu machen? Sylvester Stallone verriet nämlich, dass der Film in den USA das PG-13-Rating bekommen soll, was hierzulande in etwa der Freigabe ab 12 Jahren entspricht. The Expendables und The Expendables 2 waren in den USA für Zuschauer unter 17 nur in Begleitung ihrer Eltern freigegeben, hierzulande waren sie ab 18. Doch Sylvester Stallone glaubt, dass sich 1980er-Jahre-Old-School-Action durchaus mit einer niedrigen Altersfreigabe verträgt: “Wir wollen so viele Leute wie möglich erreichen. Glaubt mir, es ist sehr nahe an einer R-Freigabe, direkt dran. Aber ich glaube, das sind wir der nächsten Generation schuldig. Wir dachten, wir sollten diesem Club für eine Weile beitreten.”

Um den Befürchtungen von Action im Weichspülgang entgegenzutreten, legte die Expendables-3-Mannschaft um Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sowie die Neuzugänge Mel Gibson und Harrison Ford anscheinend einen besonders kernigen Cannes-Einmarsch hin: mit Panzern! Ein Foto des beeindruckenden Schauspiels sowie der Pressekonferenz könnt ihr in unserer Galerie bestaunen. Der Spritztour schlossen sich neben den anderen Rückkehrern Jason Statham, Dolph Lundgren und Randy Couture auch die weiteren Neuzugänge Antonio Banderas, Wesley Snipes, Kelsey Grammer, Kellan Lutz, Ronda Rousey, Glen Powell und Victor Ortiz an.

Mehr: Deutscher Expendables 3-Trailer verspricht Actionfest

Zu weiteren Unterschieden zwischen The Expendables 3 und den beiden Vorgängern – außer der wohl deutlich milderen Action – hatte Sylvester Stallone noch Folgendes zu sagen: “Beim ersten wusste ich nicht so recht, in welche Richtung es gehen sollte. Er war experimentell, dramatischer und schwerer. Im zweiten sind wir denke ich zu weit gegangen mit der Comedy und den One-Linern. [Beim dritten Film] wurde mir klar, dass wir wieder dramatischer werden sollten. […] Ich glaube, diesmal haben wir es endlich richtig hinbekommen.” Ob Sylvester Stallone mit diese Einschätzung Recht hat, können wir ab dem 21. August 2014 überprüfen, denn dann kommt Expendables 3 in die deutschen Kinos. Oder ihr schließt euch der Expendables 3-Boykott-Facebook-Gruppe an.

Was sagt ihr zu Expendables-Action ab 12? Kann das funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News