Fack ju Göhte 2 erobert Europa

25.09.2015 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fack ju Göhte 2Constantin
7
0
Fack ju Göhte 2 hat gerade erst das ertragreichste Premieren-Wochenende eines deutschen Films überhaupt hingelegt. Jetzt soll die Chaotenklasse auch in Europa Werbung für das deutsche Bildungssystem machen. Erste Deals stehen schon.

Die Schule machende Komödie Fack ju Göhte ist heute einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. 7,3 Millionen Menschen wollten den Film von Bora Dagtekin im Kino sehen. Dessen Nachfolger schickt sich an, diesen Erfolg noch zu übertreffen, denn fast 30 Millionen Euro spielte Fack ju Göhte 2 in der ersten Woche nach seiner Veröffentlichung ein. Aber Deutschland ist dem Traumpaar Bora Dagtekin und Elyas M'Barek längst nicht mehr genug.

Mehr: Fack ju Göhte 2 - Alles über die chaotische Schulklasse

Schon Fack ju Göhte fand auch außerhalb Deutschlands Anklang, allerdings unter dem launigen Titel Suck Me Shakespeer. So konnte ein internationales Einspielergebnis von über 59 Millionen Euro erreicht werden. Klar, dass das Sequel dem in nichts nachstehen möchte. Die Vermarktungsfirma Picture Tree International sicherte der deutschen Produktion Vorführungen unter anderem in Ungarn, Tschechien, Kroatien und Russland.

Ob die Thailand-Klassenfahrt von Jella Haase, Max von der Groeben und Elyas M'Barek dort genauso einschlägt wie bei uns, wird sich zeigen.

Glaubt ihr, dass Fack ju Göhte auch international punkten kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News