Fallout 4 — Das sind die besten Mods des Ödlands

27.11.2015 - 11:05 Uhr
Die besten Mods für Fallout 4
Bethesda
Die besten Mods für Fallout 4
2
0
Obwohl Fallout 4 gerade erst seit 2 Wochen in den Läden steht, darf sich das postapkalyptische RPG schon über viele Mods freuen, die den Spielspaß vergrößern und Boston hübscher machen sollen. Damit ihr euch nicht durch das Internet wühlen müsst, haben wir die besten Mods für euch herausgesucht.

Noch nicht einmal ein Monat im Laden darf sich Bethestdas neuestes Rollenspiel Fallout 4 schon über jede Menge Verbesserungen in Form von Mods, Presets und Tools freuen. Nicht nur optisch haben Fans bereits Hand angelegt, sondern auch in Sachen Gameplay gab es einige Anpassungen, die das Spielvergnügen steigern sollen.

Ich habe mich ein wenig durch Nexusmods  gewühlt und für euch die besten Mods und Tools herausgesucht, die eure Zeit im Ödland noch besser machen werden. Bevor wir aber in die Welt der Mods eintauchen, beantworten wir aber erst einmal die Frage:

Wie installiere ich Mods für Fallout 4?

Anders als bei The Elder Scrolls V: Skyrim existiert momentan leider noch keinen Steam Workshop. Verzagen müsst ihr aber trotzdem nicht, denn es gibt den Nexus Mod Manage r, der euch für allerhand Spiele von Fallout bis Dragon Age: Inquisition unterstützt.

Bevor ihr ihn aber anschmeißt, müsst ihr einen kurzen Abstecher in die Konfiguration des Spiels machen und ein paar Sachen ändern. Aber keine Sorge, es ist kein Hexenwerk und dauert nicht einmal fünf Minuten.

  • Geht in euren Fallout 4-Ordner, in dem drei verschiedene .ini-Dateien schlummern
  • Öffnet dort Fallout4Prefs.ini mit Notepad und sucht eine Sektion namens [Launcher] und fügt diese Zeile darunter ein: "bEnableFileSelection=1"
  • Nachdem ihr gespeichert habt, widmet ihr euch Fallout4.ini. Dort sucht ihr nach [Archive], fügt darunter "SResourceDataDirsFinal=STRINGS\". Erase this and replace it with "sResourceDataDirsFinal=STRINGS\, TEXTURES\, MUSIC\, SOUND\, INTERFACE\, MESHES\, PROGRAMS\, MATERIALS\, LODSETTINGS\, VIS\, MISC\, SCRIPTS\, SHADERSFX\" ein und speichert erneut


Das war's auch schon. Weil Technik nicht immer so will wie wir, solltet ihr vorher unbedingt eine Sicherheitskopie eurer Saves und der Dateien anlegen.

Jetzt könnt ihr euch den Nexus Mod Manager herunterladen, euch bei Nexus Mods anmelden und nach belieben im Forum austoben. Aktiviert werden die Mods mit einem einfachen grünen Haken im ziemlich selbsterklärenden Mod Manager.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News