Fallout 4-DLC auf PS4 so fehlerhaft, dass Bethesda ihn neu hochlädt

03.06.2016 - 16:00 Uhr
Schon wieder ein Bug! Rennt so schnell ihr könnt!
Bethesda Softworks
Schon wieder ein Bug! Rennt so schnell ihr könnt!
0
0
Der Far Harbor-DLC von Fallout 4 ist inhaltlich gelungen, aber zumindest auf der PS4 trotzdem ein Quelle an zahlreichen Bugs. Jetzt reagiert Bethesda mit einem Re-Release der Erweiterung.

Eigentlich ist der Fallout 4-DLC Far Harbor ja wirklich gut gelungen und bereichert das Hauptspiel  um eine neue Region sowie viele frische Quests und Gegner. Doch auf der PS4 sorgt die Erweiterung seit dem Release für Probleme. Zahlreiche Bugs halten die Spielfreude zurück und Bethesda scheint die Fehler nicht so recht in den Griff bekommen zu können. Daher greift der Entwickler nun nach dem letzten Strohhalm.

Mehr: Fallout 4 – Mods für Xbox One sorgen für Spieler-Ansturm 

Die aktuelle Hilfestellung für die Behebung der Far Harbor-Probleme ist nämlich eine vollständige Neuveröffentlichung der Erweiterung. Anstatt von Patches wird der DLC an sich überarbeitet und dann erneut hochgeladen und im PSN-Store zum Download angeboten. Im offiziellen Bethesda-Forum  wird erklärt, welche Schritte wir beachten müssen, wenn wir uns den DLC erneut besorgen.

Noch ist die überarbeitete Version des Far Harbor-DLCs nur in Nordamerika verfügbar, doch Bethesda versprach  baldige Informationen zum Far Harbor-Update in Europa. Wenn alle Stricke reißen, schlagen die Entwickler übrigens vor, einfach alles, also das Hauptspiel und alle zusätzlichen Inhalte, von der Konsole zu löschen und erneut zu installieren.

Hattet ihr Probleme mit dem DLC?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News