Fallout 4 – Dogmeat-Darsteller gewinnt Hunde-Oscar

16.03.2016 - 12:15 Uhr
Dogmeat aus Fallout 4
Bethesda
Dogmeat aus Fallout 4
0
0
Ein Teammitglied, das an der Entstehung von Fallout 4 mitgewirkt hat, sorgt für den wahrscheinlich ungewöhnlichsten Preis, der mit dem RPG in Verbindung gebracht werden kann: River aka Dogmeat wurde bei den World Dog Awards zum Top Videogame Dog gekührt.

Nicht jeder  mag Dogmeat. Es gibt sogar Menschen , die den armen Vierbeiner aus Fallout 4 gerne töten würden . Zum Glück stehen diese Menschen  aber sehr allein da mit ihrer Meinung. Das beweisen die diesjährigen World Dog Awards . Dort gewann Dogmeat nämlich den Preis Top Videogame Dog. Ja, es gibt World Dog Awards und ja, offenbar werden dort Videospiel-Hunde prämiert.

Mehr: Dieser Hund ist Dogmeat aus Fallout 4
 

Wenn ihr es genau nehmen wollt, dann ging der Titel allerdings weniger an Dogmeat und vielmehr an River, den realen Vierbeiner, der der digitalen Version in Bethesdas postapokalyptischen RPG Pate stand. Während der World Dog Awards werden sowohl alltägliche Hunde prämiert, die einen besonderen Einfluss auf das Leben ihrer Menschen hatten, als auch Tiere, die durch Social Media oder eben Entertainment bekannt wurden. In letztere Kategorie fällt auch River aka Dogmeat.

Wie PC Gamer  berichtet, wurden die Gewinner bereits im Januar ausgezeichnet, aber Bethesda machte erst jetzt auf die Ehre aufmerksam:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir freuen uns trotzdem mit dem knuffigen Vierbeiner, der Fallout 4 für uns bereichert hat. Zumindest für ein paar von uns ...

Welcher Videospiel-Hund verdient auch einen Preis?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News