Fallout 4 – Dogmeat-Darsteller gewinnt Hunde-Oscar

Dogmeat aus Fallout 4
© Bethesda
Dogmeat aus Fallout 4
Fallout 4 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Nicht jeder mag Dogmeat. Es gibt sogar Menschen, die den armen Vierbeiner aus Fallout 4 gerne töten würden. Zum Glück stehen diese Menschen aber sehr allein da mit ihrer Meinung. Das beweisen die diesjährigen World Dog Awards. Dort gewann Dogmeat nämlich den Preis Top Videogame Dog. Ja, es gibt World Dog Awards und ja, offenbar werden dort Videospiel-Hunde prämiert.

Mehr: Dieser Hund ist Dogmeat aus Fallout 4

Wenn ihr es genau nehmen wollt, dann ging der Titel allerdings weniger an Dogmeat und vielmehr an River, den realen Vierbeiner, der der digitalen Version in Bethesdas postapokalyptischen RPG Pate stand. Während der World Dog Awards werden sowohl alltägliche Hunde prämiert, die einen besonderen Einfluss auf das Leben ihrer Menschen hatten, als auch Tiere, die durch Social Media oder eben Entertainment bekannt wurden. In letztere Kategorie fällt auch River aka Dogmeat.

Wie PC Gamer berichtet, wurden die Gewinner bereits im Januar ausgezeichnet, aber Bethesda machte erst jetzt auf die Ehre aufmerksam:

Wir freuen uns trotzdem mit dem knuffigen Vierbeiner, der Fallout 4 für uns bereichert hat. Zumindest für ein paar von uns ...

Welcher Videospiel-Hund verdient auch einen Preis?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Fallout 4 – Dogmeat-Darsteller gewinnt Hunde-Oscar