Fallout 4 - Ein erster Blick ins Artbook

27.08.2015 - 13:45 Uhr
Fallout 4 Concept Art
Bethesda
Fallout 4 Concept Art
0
0
Das kommende Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 wird im Dezember ein exklusives Artbook erhalten. Mit einigen kürzlich veröffentlichten Concept Art-Bildern vermittelt uns Bethesda einen ersten Eindruck.

Die Rollenspiele der Fallout-Reihe bestechen nicht nur mit der Möglichkeit, stundenlange Abenteuer in einer post-apokalyptischen Welt zu erleben, sondern vor allem mit ihrem einzigartigen retro-futuristischen Stil. Für Fallout 4 wurde nach Angaben  des Teams, das für das Design des Endzeit-RPGs verantwortlich ist, mehr als doppelt soviel Material angefertigt als bei The Elder Scrolls V: Skyrim, von dem wir einiges gar nicht im Endprodukt sehen werden.

Mehr: Bethesda stört die Kritik an der Fallout-Grafik nicht 

Das Vorhaben, die Umgebungen, Plakate, Waffen und Figuren von Fallout 4 detailliert und in Gänze zu bestaunen, lässt sich nicht ganz so leicht umsetzen, wenn ihr gerade von drei Todeskrallen durchs Ödland gejagt werdet und eure Taschen hastig nach einer geeigneten Waffe durchsucht.

Der Wunsch lautet daher ,,Artbook" — und diesen erfüllt uns Bethesda Softworks nun. In Zusammenarbeit mit dem Comic-Verlag Dark Horse erscheint mit The Art of Fallout 4 ein Buch, das auf 184 Seiten noch nicht gesehene Konzept-Zeichnungen, Designs, detaillierte Charakterdarstellungen sowie Waffen zeigt. Via Twitter  hat Bethesda nun eine Handvoll Bilder veröffentlicht, die uns das Buch schmackhaft machen sollen.

The Art of Fallout 4 Teaser -

Wie der Versandhändler Amazon  angibt, erscheint das Artbook hierzulande am 22. Dezember 2015. Fallout 4 kommt indes am 10. November für PS4, Xbox One und den PC auf den Markt.

Seid ihr an derlei Artbooks interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News