Fallout 4-Fan leakt den kompletten Far Harbor-DLC als Mod

18.05.2016 - 13:30 Uhr
Fallout 4: Far Harbor
Bethesda
Fallout 4: Far Harbor
1
0
Der Fallout 4-DLC Far Harbor erscheint morgen ganz offiziell. Allerdings kamen einige Fans schon vorher in den Genuss der Erweiterung, weil sie jemand als kostenlose Mod veröffentlicht hat.

Für Fallout 4 erscheint morgen der erste große Story-DLC namens Far Harbor. Nach einigen veröffentlichten Informationen und Leaks fällt es sowieso schon nicht ganz leicht, Spoiler zu vermeiden. Insbesondere, weil einige Spieler der Beta aus dem Nähkästchen plaudern. Aber ein ganz anderes Kaliber stellt da nochmal eine Mod dar, die kurzzeitig auf dem Nexus-Hub verfügbar war: Ein Fallout-Fan hat kurzerhand den gesamten DLC als kostenlose Mod zur Verfügung gestellt.

Mehr: Fallout 4 wird durch inoffiziellen Patch zum besseren Spiel 

Die Mod war nur kurze Zeit online, soll währenddessen laut Kotaku  aber rund 800 Mal heruntergeladen worden sein. Robin Scott, der Besitzer von Nexus Mod, zeigt sich bestürzt und erklärt, dass eine derartige Veröffentlichung selbstverständlich gegen die Richtlinien der Plattform verstößt. Die Mod wurde mittlerweile auf das Bestreben von Bethesda hin gelöscht, da der Uploader selbstverständlich keinerlei Recht dazu hatte, den DLC zu veröffentlichen.

Mehr: Fallout 4 — Wasteland Workshop-DLC erscheint schon heute 

Die Far Harbor-Mod dürfte den wohl größten derartigen Leak darstellen. Für die Entwickler und Publisher ist so etwas nicht nur ärgerlich, weil das Internet schon voller Spoiler ist, bevor es die Inhalte gibt, sondern auch, weil sie dadurch auch einfach Geld verlieren. Hätten die 800 Menschen den DLC gekauft, die ihn als Mod heruntergeladen haben, wären dabei wohl mindestens rund 20.000 US-Dollar zusammen gekommen.

Wie denkt ihr über solche massiven Leaks?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News