Fallout 4 - Mit diesen Tipps baut ihr die perfekte Siedlung

18.11.2015 - 15:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4 — Die Siedlung eines Profis
NinjaXStation
Fallout 4 — Die Siedlung eines Profis
2
0
Der Siedlungsbau in Fallout 4 ist eine hohe Kunst, die erlernt werden will. Die folgenden Tipps einiger Meister dieses Fachs werden euch sicherlich weiterhelfen.

Fallout 4 brachte gewiss nicht nur Hannes' Kopf  in den ersten zehn Stunden mit seinen Mechaniken zum Qualmen. Eine der großen Neuerungen ist die Möglichkeit, eigene Häuser und Siedlungen zu bauen. Und wenn man ungefähr genauso viel Ahnung vom Handwerken hat wie ich (nämlich gar keine), mag viel Zeit verstreichen, ehe die zusammengebastelte Ödland-Festung genau so aussieht, wie sie einem im Kopf vorschwebt.

Mehr: Fallout 4 — Mod überarbeitet unbeliebtes Dialog-System 

Die Kollegen von VG247  haben drei wesentliche Tipps von wahrhaftigen Siedlungs-Profis zusammengetragen, die ich euch nur ans Herz legen kann.

Spectacle Island

1. Es gibt eine komplett leere Insel, die ihr bebauen könnt

Wenn ihr ein Gebiet ohne bereits exisiterendes Gerümpel besiedeln wollt, dann besucht Spectacle Island. Hingewiesen auf das weitläufige, beinahe komplett blanke Gebiet hat Reddit-User Heartlessn0body. 

Spectacle Island befindet sich im südöstlichen Ecke der Map, doch Vorsicht: Als kompletter Grünschnabel solltet ihr die Insel nicht aufsuchen, sondern besser schon einige Level aufgestiegen sein, um den Kreaturen auf dem Weg dorthin Einhalt gebieten zu können.

The Castle

2. The Castle ist das perfekte Hauptquartier

Während der Minutemen-Quest schaltet ihr mit The Castle eine Behausung frei, die euch nicht nur das Gefühl gibt, perfekt vor äußeren Gefahren gesichert zu sein, sondern auch viel Raum für euren Krempel bietet. Leider lässt sich an den Wänden genau ablesen, was die Festung in den 600 Jahren ihres Bestehens alles durchmachen musste. Doch keine Bange, Reddit-User Dradar hat einen Weg gefunden, die löchrigen Mauern zu reparieren. In der Galerie auf Imgur , erfahrt ihr, wie es geht.

Dies hat nicht Bethesda, sondern ein Spieler gebaut.

3. Werdet eins mit dem Stil von Bethesda

Das Geheimnis einer Siedlung, die sich nahtlos in die Welt einfügt und nicht wie ein halbtoter Weihnachtsbaum herausfällt, liegt in deren Stil und Ästhetik. Schaut euch an, wie Bethesda die Häuser und Gemeinden gebaut hat, welche Elemente und Bauteile die Entwickler benutzt und zusammengefügt haben. Der Trick ist, es ihnen gleichzutun.

NinjaXStation macht es vor. Seine Basis an der Red Rocket Station sieht so aus, als hätte sie das Team von Bethesda selbst erschaffen. Auf Imgur  könnt ihr seine Siedlung genau betrachten und euch einige Kniffe abgucken.

Nutzt ihr das Siedlungsbau-Feature?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News