Fallout 4-Mod gibt euch schon jetzt einen Survival-Modus

Fallout 4
© Bethesda
Fallout 4
Fallout 4 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Was wäre Fallout 4 nur ohne seine fleißige Modding-Community? Noch bevor euch mit dem neuesten Patch ein noch härterer Survival-Modus erreicht, versorgt euch KarmaCoin mit der Mod Beds the new Bonfire. Sie erlaubt es euch, nur noch zu speichern, wenn ihr euren Ingame-Charakter ins süße Land der Träume schickt — Quicksaves sind also nicht mehr möglich. Die Anspielung an die Dark Souls-Reihe erklärt der Macher übrigens mit der extremen Herausforderung, die die Mod ins Spiel bringt. (via VG247)

Mehr: Bethesda bereut, über aktuelle Projekte gesprochen zu haben

Wobei Beds the new Bonfire kein Vergleich zum offiziellen Survival-Modus ist, den Bethesda mit dem nächsten Patch ins Ödland bringt. Zwar existiert im Spiel bereits ein entsprechender Schwierigkeitsgrad, der soll aber nochmals drastisch angezogen werden. Euer Fallout 4-Charakter muss sich darin nämlich nicht nur vor Todeskrallen und anderen Feinden, sondern auch vor Hunger, Durst sowie einer Vielzahl von Krankheiten hüten. Auf die Schnellreise-Funktion und manuelles Speichern könnt ihr im härteren Survival-Mode dann auch nicht mehr zurückgreifen. Stattdessen müsst ihr schlafen, um euren Fortschritt zu sichern. Darüber hinaus könnt ihr auch in Kämpfen viel weniger einstecken.

Mehr: Fallout 4-Update erscheint endlich für PS4 & Xbox One

Falls ihr es also kaum noch erwarten könnt, euch in diesen höllisch schweren Modus zu stürzen, solltet ihr euch die Mod Beds the new Bonfire von KarmaCoin hier herunterladen, denn der erklärt:

Ich bin während des Wartens auf den Survival Mode so ungeduldig geworden, dass ich diese Mod erstellt habe. Sie lässt euch nur Speichern, wenn ihr in einem Bett schlaft. Ich habe Fallout 4 mit der Mod und anderen höheren Schwierigkeitseinstellungen gespielt und es ist der absolute Wahnsinn. Erinnert mich daran, Dark Souls zu spielen.

Fallout 4 kam im November des vergangenen Jahres für PS4, PC sowie Xbox One auf den Markt. Für die kommenden Monate hat Entwickler und Publisher Bethesda bereits drei DLCs enthüllt.

Was haltet ihr von Beds the new Bonfire?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.

Deine Meinung zum Artikel Fallout 4-Mod gibt euch schon jetzt einen Survival-Modus

1360be01bbea44119903005239aa9414