Fallout 4 — Mod-Support für Konsolenspieler endlich in Sicht

23.02.2016 - 09:20 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
0
0
Während die Modding-Community auf dem PC bereits sehr aktiv ist, schauen Konsolenspieler von Fallout 4 weiterhin in die Röhre. Nun gibt es endlich ein grobes Datum für den Mod-Support für alle, die die PS4 oder Xbox One bevorzugen.

In einem Interview mit Game Informer  bestätigte Bethesda-Frontmann Todd Howard, dass der offizielle Mod-Support für den PC im kommenden April starten werde. Etwa einen Monat später, also im Mai, dürfen sich dann auch Konsolenspieler endlich über den Zugriff auf die Community-Inhalte freuen. Diese Staffelung der Termine erklärt sich durch den Wunsch von Bethesda, den Mod-Support erst einmal auf dem PC zu testen, bevor sie sich den Konsolen widmen.

Mehr: Was kommt nach Fallout 4? 

Bei der Gelegenheit erwähnte Howard auch noch einmal die drei kommenden DLCs , die das post-apokalyptische Ödland auf ganz unterschiedliche Weise bereichern sollen. Den Anfang macht Automatron im März, das uns gegen Roboter hetzt. Als Belohnung winkt die Möglichkeit, einen eigenen Roboter zu bauen. Mit Wasteland Workshop erhalten wir im April neue Möglichkeiten, um unsere Siedlungen aufzuhübschen und im Mai erschließen wir dann die Insel Far Habor.

Fallout 4 erschien im November des letzten Jahres für Xbox One, PS4 sowie PC.

Endlich! Mod-Support für Konsolen!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News