Fallout 4 oder Battlefront — Gewinner in Deutschland steht fest

30.11.2015 - 13:00 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
17
1
Star Wars: Battlefront und Fallout 4 dominieren das Ende des Spielejahres 2015. In Deutschland hat sich mittlerweile ein klarer Favorit herauskristallisiert, der noch vor allen anderen Titeln aus dem Regal gezogen wird — und es ist eine kleine Überraschung.
Star Wars: Battlefront hat sich laut offizieller Games-Charts  zum Liebling der deutschen Spieler entwickelt: Laut der veröffentlichten Zahlen rückt der SciFi-Shooter als Neuveröffentlichung sowohl auf dem PC als auch auf Xbox One und PS4 auf den ersten Platz und lässt damit Konkurrent Fallout 4 hinter sich.

PC

1. Star Wars: Battlefront

2. Fallout 4

3. StarCraft 2: Legacy of the Void

PlayStation 4

1. Star Wars: Battlefront (Day One Edition)

2. Star Wars: Battlefront (Standard-Edition)

3. Fallout 4

Xbox One

1. Star Wars: Battlefront (Day-One-Edition)

2. Fallout 4

3. Star Wars: Battlefront (Standard-Edition)

Zwar muss bei diesen Charts beachtet werden, dass Star Wars: Battlefront den Schub des Verkaufsstarts im Rücken hat, dennoch sind die Zahlen nichtsdestotrotz beeindruckend: Offenbar ist zumindest hierzulande der Hype um die Lichtschwert-Geschichten so stark, dass selbst das lang erwartete Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda da nicht mithalten kann. Wie glücklich die Käufer allerdings über ihre Wahl sind, geht aus den Zahlen nicht hervor — und zumindest ich war von dem Shooter herzlich enttäuscht .

Bevorzugt ihr auch Star Wars vor Fallout?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News