Fallout 4 — Diese Waffe müsst ihr nicht nachladen

25.11.2015 - 11:24 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Das ist sie: Die Prototype Up77 Limitless Potential
Bethesda / VG247
Das ist sie: Die Prototype Up77 Limitless Potential
2
0
Fallout 4 ist zwar schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, viel zu entdecken gibt es in dem Action-RPG aber immer noch. Zuletzt fand ein Spieler eine besondere Waffe, die niemals leer geht – solange eure Munition ausreicht. Wir erklären euch, wie auch ihr das gute Stück aufspüren könnt.

Dass Waffen auch in Videospielen nachgeladen werden müssen, leuchtet ein. Trotzdem kann das manchmal ganz schön nervig sein, vor allem, wenn man sich gerade in einem schwierigen Gefecht befindet. Und auch in Fallout 4 wären einige meiner Treffen mit Todeskrallen vielleicht besser ausgegangen, hätte ich nicht gerade das Nachladen vergessen. Aber dafür gibt es jetzt eine Lösung. Ein Spieler hat nämlich kürzlich den Standort einer besonderen Waffe für Fallout 4 entdeckt. Diese verfügt über eine unendliche Munitionskapazität (via VG247 ).

Mehr: Wer in Fallout 4 cheatet, verliert vielleicht seinen Spielstand 

Bei der niemals leer gehenden Waffe handelt es sich um eine Laser Rifle. Normalerweise werden diese Waffentypen zufällig im Spiel verteilt und können deshalb schwer auffindbar sein. Eine Prototype Up77 Limitless Potential befindet sich jedoch an einem festen Ort. Sie zwar gut versteckt, doch es gibt die Waffe. Um in den Besitz des Modells zu gelangen, macht ihr euch auf zum University Point.

So findet ihr die besondere Waffe:

Am University Point angekommen haltet ihr nach einer Bank Ausschau. Orientiert euch am Haupteingang dieser und geht dann links, wo sich ein Restaurant befindet. Im Restaurant führt eine Stahltür zur University Credit Union, aber ihr geht erstmal die Treppen hoch, bis die ihr die oberste Etage erreicht habt. Ein Computer offenbart euch hier Notizen des Bürgermeisters, die auch das Vault-Passwort von Gerald enthalten, welches später noch benötigt wird.

Mehr: Fallout 4 – Achtet auf das Datum & feiert Weihnachten 

Dann geht es wieder in die untere Etage. Mit dem soeben gefundenen Passwort könnt ihr die Bank betreten. Es gibt hier mehrere Dinge zum einsammeln, besonders interessant ist aber der Safe vor euch. Um diesen zu öffnen, müsst ihr bereits in der Lage dazu sein, Meister-Schlösser zu knacken. Ist der Safe offen, dann drückt den roten Knopf darin.

Auf der rechten Seite öffnet sich nun eine Geheimtür, die in ein Labor führt. Im Labor versteckt ist die Prototype Up77 Limitless Potential Laser Rifle. Die Waffe muss nicht nachgeladen werden, da sie über unendlich Munition verfügt. Um alles aus ihr herauszuholen, müsst ihr aber erstmal die Werkbank im Labor benutzen. Dafür sollte auch euer Wissenschafts-Perk hoch sein.

Werdet ihr euch auf die Suche nach der Super-Waffe machen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News