Fallout 4 – So macht ihr euer Ödland (noch) hübscher

10.11.2015 - 11:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fallout 4 - Enhanced Wasteland
Bethesda Softworks / Razed
Fallout 4 - Enhanced Wasteland
0
0
Erste Mods für das gerade erst erschienene Fallout 4 widmen sich der viel kritisierten Grafik. Hier könnt ihr sehen, wie das Ödland aussieht, nachdem Enhanced Wasteland Preset am Werk war.

Offiziell steht Fallout 4 erst seit heute in den Läden, das heißt allerdings nicht, dass es nicht schon erste Mods gibt, die das Spiel besser machen sollen. Eine von ihnen hat sich die in den letzten Wochen viel diskutierte Grafik vorgeknöpft und sie verbessert. Die schon vor Release von vielen kritisierten Texturen sind dank Enhanced Wasteland Present, so der Name der Mod, nun um einiges detaillierter und knackiger.

Mehr: Fallout 4 ist vielleicht nicht hübsch, aber das ist egal
 

Dabei überschreitet die Verbesserung des ReShade/SweetFX Preset allerdings nie die Grenze zur Lächerlichkeit oder Überzeichnung. Ziel sei es laut des Machers gewesen, etwas mehr Vitalität ins Ödland zu bringen und es weniger ausgewaschen wirken zu lassen.

Das Resultat könnt ihr euch im offiziellen Trailer ansehen:

Natürlich gibt es auch einige Vorher-Nachher-Screenshots, die genau zeigen, wie Fallout 4 vor und nach Einsatz der Mod aussieht:

Fallout 4-Grafikmod

Die komplette Galerie könnt ihr euch hier ansehen . Ich empfehle euch einen Besuch dieser Website, da sie einen Slider hat, der den Vergleich noch einfacher (und beeindruckender) macht und vielleicht die Entscheidung erleichtert, ob ihr Fallout 4 mit dieser Mod verbessern wollt oder nicht. Den Link zum Download findet ihr ebenfalls dort. Ihr könnt das ReShade/SweetFX Preset aber auch über Nexusmods  herunterladen.

Wer wissen möchte, was die Kritiker bisher zu Fallout 4 sagen, der kann einen Blick auf unseren Pressespiegel  werfen. Unser eigenes Review folgt im Laufe der Woche. Wenn ihr euch noch auf Fallout vorbereiten oder überhaupt erst wissen möchtet, was es mit der RPG-Reihe von Bethesda auf sich hat, dann empfehle ich euch unser Fallout-Special , in dem ihr alles erfahrt, was ihr über das Franchise wissen müsst.

Werdet ihr euer Ödland mit ein paar Mods bzw. ReShade/SweetFX Presets aufhübschen oder gehört ihr eher zu den Spielern, die ein Spiel so genießen, wie es erschienen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News