Fallout 4 – So viel Lebenszeit verschlingt das RPG

03.08.2015 - 17:45 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
12
0
Ein Mitarbeiter Bethesdas hat Details zur Spiellänge von Fallout 4 verraten. Und offenbar können wir uns darauf einstellen, mehr als 400 Stunden in den Ruinen von Boston zu verbringen, sofern wir denn wollen.

Es bestand niemals Zweifel daran, dass Fallout 4 ein Spiel von gigantischem Umfang ist, das uns und unsere Lebenszeit voll und ganz für sich beanspruchen wird. Jetzt hat dieser Umfang eine Zahl: Möchte man einem Lead Producer von Fallout 4 Glauben schenken, so ist das postapokalyptische RPG über 400 Stunden lang. Das wäre die doppelte Menge an Zeit, die ich damals mit Fallout 3 verbrachte.

Mehr: Fallout 4 zwingt euch zu Gewalt 

In einem Interview mit dem Official Xbox Magazin (via Gamespot ) verriet Jeff Gardiner, besagter Producer, dass er mehr als 400 Spielstunden für Fallout 4 aufbrachte und dennoch nicht alles gesehen hat, was das Spiel so bietet. Dies liege vor allem am umfangreichen, komplexen Crafting-System. Wie Gardiner erklärt, verlange dieses zuweilen, bestimmte, für die Herstellung verlangte Items, wiederum aus anderen Dingen zu plündern. Außerdem könne man diese fehlenden Items markieren, wodurch sie überall in der Welt aufleuchten.

Wie sich das Zusammengeklaube von Kleinteilen letztendlich auf das Endzeit-Erlebnis auswirkt, wird sich zeigen. Dass die Items markiert werden können, nimmt zumindest meine Angst, wie eine Irre durchs Ödland zu streichen, weil diese eine verfluchte Zündschnur fehlt.

Mehr: Fallout 4-Sprecher nahmen 26.000 Zeilen Dialog auf 

Übrigens ist der Survival Guide  zu Fallout 4 passenderweise auch über 400 Seiten lang. Bis zum 10. November können wir uns noch eine Entschuldigung dafür ausdenken, warum wir in den nachfolgenden Monaten ins Ödland auswandern.

Fallout 4 erscheint für PS4, Xbox One und den PC.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News