Fallout 4-Survival Mode könnte nächste Woche auf dem PC starten

23.03.2016 - 10:05 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
0
0
Der Survival-Mode von Fallout 4 soll nächste Woche in die Beta starten. Die Testphase beginnt auf der PC-Version, auf den Konsolen soll sie in den kommenden Wochen folgen.

Bethesda hat mit einem Tweet bekannt gegeben, dass der verbesserte Survival-Mode für Fallout 4 in der nächsten Woche auf den PC kommen könnte. Die Nachricht ist allerdings nicht besonders konkret formuliert, weshalb ihr die Ankündigung lieber mit einem Fragezeichen lesen solltet. Vor allem könnte es noch eine gute Weile dauern, bis der neue Modus dann auf den Konsolen landet: Durch die zahlreichen Änderungen könnte es sein, dass am Balancing noch einiges getan werden muss.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Survival-Modus ist ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad. Dieser ist schon im Spiel, allerdings hat Bethesda einige Änderungen geplant, um den Modus spannender zu machen. Dabei geht es vor allem um den namensgebenden Survival-Aspekt: Im neuen Modus können euch Hunger, Durst oder Krankheiten ähnlich gefährlich werden wie die deutlich schwereren Gegner. Gerade deswegen kann der Modus schnell unspielbar werden, wenn Bethesda die Herausforderung zu groß macht. Andersherum wäre eine zu leichte Umsetzung sicher auch vielen Fans nicht recht.

Mehr: Civil War-Trailer sieht auch in Fallout 4 gut aus 

Bis der Modus erscheint und gut spielbar ist, könnte also noch einige Zeit vergehen. Diese könnt ihr immerhin mit dem Automatron-DLC überbrücken, der gerade gestern erschienen ist. Darin stellt ihr euch gegen einen geheimnisvollen Feind, der das Ödland mit gefährlichen Robotern zugrunde richten will.

Fallout 4 ist im November 2015 für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Im April und Mai erscheinen die nächsten beiden DLCs, Wasteland Workshop und Far Harbor.

Wartet ihr schon auf den Survival-Mode?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News