Fallout 4 versteckt eine Telefonnummer im Spiel — und sie funktioniert

19.11.2015 - 15:50 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
1
0
Das erst kürzlich veröffentlichte Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda hat ebenso gut wie seine Vorgänger verstanden, wie man eine offene Spielwelt erfolgreich zum Leben erweckt. Das nun entdeckte Easter Egg beweist das erneut: Es ist eine funktionierende Vault-Telefonnummer!

Die Welt von Fallout 4 steckt voller Geheimnisse, die Spieler erst allmählich beginnen zu entdecken.  Nun sind Fans auf eine weitere Überraschung gestoßen, die sich die ganze Zeit direkt vor ihrer Nase befunden hat. Im Haus unseres Charakters und noch vor der nuklearen Katastrophe können wir ein Poster entdecken, auf dem die Nummer der fiktiven Bunker-Baufirma Vault-Tec zu finden ist.

Mehr: Fallout 4 ist gut, aber anders als Bethesda es wollte 

Tatsächlich scheint diese Telefonnummer sogar zu funktionieren: Unter anderem haben die Kollegen von Polygon die Ziffern 1-888-4-82858-832 in ein Telefon getippt — und kamen tatsächlich bei einer automatischen Bandansage heraus. Sie haben ihr "Gespräch" aufgezeichnet, das wir euch hier verlinkt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Bereits in Fallout 3 konnte die gleiche Nummer entdeckt werden und offenbar hat Bethesda Wert darauf gelegt, dieses kleine Easter Egg auch in Fallout 4 beizubehalten.

Mich persönlich erinnert dieses kleine Geheimnis an Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge. Darin beherbergt ein hohler Baum ein Telefon, mit dem Guybrush die Kundenhotline von LucasArts anrufen und sich über das Spiel beschweren durfte. Schöner können Entwickler die vierte Wand eigentlich nicht durchbrechen!

Seid ehrlich: Ist euch die Telefonnummer aufgefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News