Fallout: Multiplayer-Modus dank dieser Mod kein Traum mehr

28.01.2016 - 16:00 Uhr
Fallout: New VegasBethesda
0
0
Im Ödland ist es manchmal ganz schön einsam, da euch nur eine kleine Auswahl von NPCs begleiten kann. Ein genialer Modder will diesen Misstand aus der Welt schaffen und arbeitet an einer Multiplayer-Mod für Fallout: New Vegas.

Engagierte Fans schrauben nicht nur an einem Mehrspieler-Modus  für The Elder Scrolls III: Morrowind, sondern planen auch einen Multiplayer für Fallout: New Vegas. Das bedeutet, ihr könnt euren Status als Einsamer Wanderer schon bald ablegen und das schon schneller, als ihr vielleicht glaubt. Denn momentan sucht der Entwickler nvmp_corporal Tester für sein Projekt NV:MP, die Beta soll in zwei Wochen starten. Wenn ihr interessiert seid, dann bitte hier  entlang. (via PC Gamer )

Mehr: Diese Fallout 4-Mod bringt euch die wahre Post-Apokalypse 

Kollege Dom machte bereits vor einiger Zeit seine Abneigung  gegenüber den Begleitern aus Fallout 4 deutlich, ganz besonders auf den Senkel ging ihm dabei übrigens der treue Vierbeiner Dogmeat. Von der Multiplayer-Mod für Fallout: New Vegas könnt ihr euch im obigen Video einen ersten Eindruck verschaffen, auf Reddit  erklärt euch der Macher sein Werk zusätzlich in allen Einzelheiten.

Jedes Gruppenmitglied behält sein eigenes Quest Log, wohingegen die NPCs mit einem der Spieler synchronisiert werden. Wenn dieser Host also beispielsweise einen Questgeber um die Ecke bringt, bleibt die Figur auch für alle anderen tot und kann keine Aufgaben mehr an sie verteilen. Wenn ihr ein Gebiet verlasst, wird allerdings ein anderer zum Host. Ein paar Fehler birgt die Mod selbstredend auch noch, weil sie noch in einer frühen Phase ihrer Entwicklung steckt: So macht ihr euch beispielsweise unverwundbar, wenn ihr das Inventar öffnet.

Nehmt ihr an der Beta für die Mod teil?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News